AA

Richard Lugner nach Sturz mit Knochenbruch in Wiener Spital

Anfang August besuchte Richard Lugner noch die Salzburger Festspiele - nun liegt der 87-Jährige im Spital
Anfang August besuchte Richard Lugner noch die Salzburger Festspiele - nun liegt der 87-Jährige im Spital ©APA/Barbara Gindl
Baumeister Richard Lugner befindet sich momentan in einem Wiener Krankenhaus. Wiens bekanntester Baumeister ist zuhause gestürzt und hat sich dabei einen schweren Bruch zugezogen.
Lugner distanziert sich von Strache
Lugner erhöht seine Chance auf Opernball-Loge

Sorge um Richard Lugner: Nach einem Sturz in den eigenen vier Wänden liegt er schwer verletzt im Krankenhaus. Der 87-Jährige hat sich die Oberschenkelgelenkskapsel gebrochen und muss nun zumindest ein Monat im Spitalsbett bleiben.

Lugner mit Knochenbruch im Spital: "Geht mir nicht so aufregend gut"

Auf Besucher muss er coronabedingt auch verzichten. "Es geht mir nicht so aufregend gut", sagte er am Dienstag der APA.

Der Unfall passierte bereits am Freitag, seitdem befindet sich der Baumeister im Spital. Er war zu Hause auf dem Weg zur Toilette am zuvor von seiner Haushälterin gewischten Boden ausgerutscht und "voll aufs Becken gefallen".

Bruch der Oberschenkelgelenkskapsel - ein Monat Bettruhe

Eine Operation wurde verschoben, nun wird versucht, dass die Kapsel selbst zusammenwächst. "Ich muss ein Monat still liegen und darf nicht mal aufs Klo gehen", berichtete Lugner telefonisch vom Krankenbett.

Seine Tochter darf "hie und da kommen, mehr ist nicht erlaubt". Zumindest via Handy ist er für sein Umfeld erreichbar. "Ich versuche, alle möglichen Sachen zu tun, dass ich bei Kräften bleibe", sagte der 87-Jährige.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Richard Lugner nach Sturz mit Knochenbruch in Wiener Spital
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen