AA

Richard Lugner muss Hochzeit mit "Spatzi" neu planen

Lugner muss Hochzeits-Highlight neu planen
Lugner muss Hochzeits-Highlight neu planen ©APA/GERT EGGENBERGER
Hochzeitsstress bei Richard Lugner. Der Baumeister wird am 13. September seine Freundin Cathy Schmitz alias "Spazi" in Schönbrunn heiraten. Nun müssen sie ihr Hochzeits-Highlight neu planen.
Antrag bei Verlobungsfeier
BIlder der Feier

Richard Lugner wird seine Freundin Cathy Schmitz alias “Spatzi” am 13. September im Schloss Schönbrunn heiraten. Bei der Feier danach hätte ein Double von Prinz Eugen auf den Balkon des Belvedere treten und verkünden sollen: “Die Lugners sind verheiratet!” Doch die Aktion – in Anlehnung an Leopold Figls “Österreich ist frei!” – muss wegen der Museumsöffnungszeiten neu geplant werden.

Lugner heiratet am 13. September

“Das Museum im Belvedere hat bis 16.00 Uhr offen, da hätten wir Probleme mit den Museumsbesuchern bekommen”, bedauerte Lugner am Dienstag. “Jetzt müssen wir umplanen.” Sogar die Einladungen waren schon gedruckt, doch statt dem Belvedere wird nun das Palais Liechtenstein “tutto completto” gebucht. “Dort gibt es auch einen Balkon, vielleicht fällt uns ja doch noch was ein”, konnte sich Lugner noch nicht ganz von seinen großen Plänen verabschieden.

Die Trauung selbst soll am 13. September ab 14.00 Uhr im Schloss Schönbrunn stattfinden. Nach der Hochzeit spendiert der Baumeister einen Empfang mit Musik vor dem Trauungssaal. Danach will er mit “Spatzi” in einer Kutsche zum Palais Liechtenstein fahren und dort seine fünfte Eheschließung feiern.

Dresscode bei Lugner-Hochzeit

Die etwa 100 bis 120 Gäste sollen Lugner zufolge von der “Musikkapelle aus der Eden Bar” unterhalten werden. “Die mögen wir, da gehen wir öfter hin”, begründete Lugner die Entscheidung. Unter den Gästen werden sich vor allem Familienmitglieder befinden, aber auch Prominente wie der Schönheitschirurg Artur Worseg oder der österreichische “Promi-Prinz” Mario-Max Schaumburg-Lippe.

Zum Dresscode verrieten Lugner und “Spatzi”, dass Herren im Cut (spezieller Hochzeitsanzug, Anm.) und Damen im Kleid mit Hut erscheinen mögen. Die Tochter der Braut, Leonie (6) soll den langen Schleier von “Spatzi” tragen. “Es wird ein neues, tolles Kleid. Mehr weiß ich dazu nicht, das wird hinter meinem Rücken gemacht”, berichtete Lugner von den Grenzen seines Einflussbereichs.

Oberes Belvedere bis 18.00 Uhr geöffnet

Die Presseabteilung der Galerie Belvedere in Wien hat am Dienstag eine Aussage von Richard Lugner dementiert, derzufolge das Museum bis 16.00 Uhr geöffnet hat. Das Obere Belvedere sei täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr für Besucher offen.

Baumeister Lugner wollte seine Hochzeitsfeier, die für 13. September gegen 16.00 Uhr geplant ist, ursprünglich im Belvedere abhalten. Weil im Museum zu diesem Zeitpunkt aber noch viele Besucher sind, musste er auf das Palais Liechtenstein umdisponieren.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Richard Lugner muss Hochzeit mit "Spatzi" neu planen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen