AA

Rheintalautobahn: Achtjähriger mit Fahrrad unterwegs

Dornbirn - Dienstagabend verirrte sich ein achtjähriger Bub mit seinem Fahrrad auf die A14 die Rheintalautobahn. Das autistische Kind war Richtung Lindau unterwegs und konnte von der Polizei noch gestoppt werden, bevor etwas passierte.

“Achtung an alle Autofahrer auf der A14 Rheintalautobahn in Vorarlberg, ein Kind ist auf Höhe Dornbirn mit seinem Fahrrad Richtung Lindau unterwegs”, tönte es aus dem Radio. Dieser Durchsage verdankt der Achtjährige wohl sein Leben.

Der kleine Autist, der nicht sprechen konnte, war bereits zwei Stunden zuvor von seinen Eltern als abgängig gemeldet worden: Auf der Autobahn hatte ihn aber niemand vermutet.

Er hätte seine Fahrt wohl bei der Auffahrt „Dornbirn Nord“ gestartet und sei gegen 21 Uhr von einem Autofahrer gemeldet worden. Bereits bei der Abfahrt „Wolfurt/Lauterach“ konnte die Polizei die nächtliche Ausfahrt des Kleinen stoppen. Noch bevor dieser in den über sieben Kilometer langen Pfändertunnel gefahren wäre.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Rheintalautobahn: Achtjähriger mit Fahrrad unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen