AA

Rüge für kanadischen Sender wegen rassistischen Witzes über Obama

Die kanadische Fernsehaufsichtsbehörde hat einen Sender wegen eines rassistischen Witzes über US-Präsident Barack Obama am Montag öffentlich gerügt. In einem Comedy-Sketch deutete der französischsprachige Sender CBC an, der dunkelhäutige Obama wäre ein leichtes Ziel für ein Attentat, weil er vor dem Weißen Haus einen guten Kontrast bilde.

Nach der Satire-Show in der Silvesternacht gab es laut Aufsichtsbehörde 250 Beschwerden. Der Sender nahm die Rüge an. Die Station muss sich nun bei seinen Zuschauern für den Vorfall entschuldigen und sicherstellen, dass sich derartige Fälle nicht wiederholen.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Rüge für kanadischen Sender wegen rassistischen Witzes über Obama
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen