AA

Revisionszeit am Karren

Die Karrenseilbahn hat ab Sonntag, ab Sonntag den 5. November (ab 18 Uhr) bis einschließlich Freitag, den 17. November geschlossen. In dieser Zeit findet die gesetzlich vorgeschrieben Revision statt.

Für die Seilbahnen gibt es generell ein detailliertes Regelwerk. Wesentliche technische Funktionen und Einrichtungen werden täglich vor Inbetriebnahme der Anlage kontrolliert; standardisierte Wartungsarbeiten werden in Monatsabständen durchgeführt.

Hinzu kommen die in den Betriebsvorschriften für die einzelnen Anlagen jeweils festgelegten Prüfungen durch die Seilbahnbetreiber selbst. Geprüft werden die Technik, Elektrotechnik und der Betrieb. Zusätzlich wird in dieser Revision die Trasse ausgeholzt sowie die Sanierung der WC-Anlage bei der Bergstation vorgenommen. Die Mitarbeiter absolvieren eine technische Schulung sowie eine Rot-Kreuz und eine Brandschutzübung.

Ebenfalls ist eine Bergeübung geplant. Ab Samstag, den 18. November steht die Bahn ab 9 Uhr allen Fahrgästen zur Verfügung. Zugleich handelt es sich an diesem Wochenende um das Jubiläumswochenende „50 Jahre Karrenseilbahn“.

Mit zahlreichen tollen Aktionen wie z.B. einem Kinderprogramm am Berg in Zusammenarbeit mit der Dornbirner Sparkasse, Schnitzel mit gemischtem Salat oder Kartoffelsalat um 5 Euro sowie Bildern und exklusive Führungen mit dem Schwerpunkt „früher – heute“ freuen wir uns, mit Ihnen diesen Anlass zu feiern.

Zusätzlich wird die Karrenfestschrift präsentiert und es gibt Freifahrten für alle die im Jahr 1956 geboren sind.

(Quelle: Dornbirner Seilbahn Gesellschaft m.b.H.

(Kontakt: Gütlestraße 6, 6850 Dornbirn, T 05572 22140, www.karren.at, karren@dornbirn.at)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Revisionszeit am Karren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen