AA

Retter wegen Erschöpfung und Rollstuhlfahrer-Absturz im Einsatz

Per Polizeihubschrauber wurden zwei Bergsteiger vom Sonnblick gerettet. (Symbolbild)
Per Polizeihubschrauber wurden zwei Bergsteiger vom Sonnblick gerettet. (Symbolbild) ©Bilderbox
Zwei Bergsteiger gerieten am Rauriser Sonnblick (Pinzgau) am Dienstag in Bergnot. Sie mussten per Hubschrauber geborgen werden. Auf der Schmittenhöhe kam indes ein Rollstuhlfahrer zu Sturz und wurde verletzt.

Beim Aufstieg von der Rojacher Hütte zum Zittelhaus am Gipfel des Rauriser Sonnblicks gerieten am Dienstag zwei deutsche Bergsteiger in Bergnot. Wegen Erschöpfung und Angstzuständen konnten sie weder vor noch zurück, berichtete die Polizei. Die ansonsten unverletzten Bergsteiger wurden schließlich per Polizeihubschrauber aus 2.900 Metern Seehöhe ins Tal gebracht.

Rollstuhlfahrer stürzt bei Schmittenhöhe

Auf der Schmittenhöhe bei Zell am See stürzte ein Rollstuhlfahrer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Er wollte mit seinen zwei Begleitern eine Abkürzung zur Sonnalm nehmen, wo er im unwegsamen Gelände stürzte. Mitarbeiter der Seilbahngesellschaft brachten ihn schließlich zur Mittelstation, von wo aus er in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert wurde. Der Rollstuhlfahrer gab an, sich selbst für die Abkürzung entschieden zu haben.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Retter wegen Erschöpfung und Rollstuhlfahrer-Absturz im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen