AA

Relegation: Austria Salzburg vor dem großen Showdown

Spieler und Fans kämpfen im Hinspiel der Relegation am Montag, um die beste Ausgangsposition, um den Aufstieg perfekt zu machen.
Spieler und Fans kämpfen im Hinspiel der Relegation am Montag, um die beste Ausgangsposition, um den Aufstieg perfekt zu machen. ©Austria Salzburg
Zwischen dem SV Austria Salzburg und dem Profifußball stehen 180 Minuten. Am Montag (19 Uhr) steigt Teil eins des Relegations-Krimis, gegen den FAC in Wien.
Meisterfeier Teil 1
Meisterfeier Teil 2
Austria-Fans fahren nach Wien

Die Euphorie der Fans von Austria Salzburg vor den beiden Relegationsduellen gegen den FAC kennt keine Grenzen. Am Sonntag feierten 300 Anhänger ihre Mannschaft beim Abschlusstraining in Maxglan an. 1.500 werden am Montag in Floridsdorf dabei sein und ihre Mannschaft anpeitschen. Ein Auswärtssieg in Wien wäre aufgrund der Auswärtstorregel schon die halbe Miete. Der Ostliga-Meister hat allerdings seit zwölf Monaten nur ein einziges Heimspiel verloren. „Sie sind technisch gut, schalten schnell um und sind besonders über die Außen gefährlich”, weiß Austria-Sportdirektor Gerhard Stöger. Er hat den Gegner mehrfach beobachtet, um perfekt vorbereitet zu sein.

 
 

Austria Salzburg vor dem Spiel des Lebens

Die Mannschaft reiste bereits am Sonntag nach dem Abschlusstraining nach Wien. „Der Verein tut alles, um das Ziel zu erreichen”, sagte Trainer Miroslav Polak im Vorfeld. Verzichten muss er allerdings auf den angeschlagenen Mittelfeldspieler Nico Mayer. Er absolvierte aber schon leichte Laufeinheiten und sollte für das Rückspiel am Donnerstag (18:00) einsatzbereit sein. Ebenfalls nicht dabei ist der langzeitverletzte (Kreuzbandriss) Raimund Friedl.

 

Die Austria-Fans beim Abschlusstraining in Maxglan. - privat/Facebook
Die Austria-Fans beim Abschlusstraining in Maxglan. - privat/Facebook ©Die Austria-Fans beim Abschlusstraining in Maxglan. – privat/Facebook

Via Relegation zurück in den Profifußball

Die beiden Relegationsspiele sind nur für Austria Salzburg das absolute Saisonhighlight. Dafür haben die Spieler am Donnerstag sogar die Meisterfeier frühzeitig verlassen. Immerhin winkt dem Verein, nach der Neugründung 2005, wieder der Sprung zurück in den Profifußball.

Das erwartet Austria Salzburg am Montag in Wien Floridsdorf.

 
  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Relegation: Austria Salzburg vor dem großen Showdown
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen