AA

Relegation: Austria Salzburg dreht Rückstand in ein 2:2-Remis

Austria Salzburg drehte das Relegations-Hinspiel am Ende noch in ein 2:2-Unentschieden.
Austria Salzburg drehte das Relegations-Hinspiel am Ende noch in ein 2:2-Unentschieden. ©Austria Salzburg/Facebook
Austria Salzburg schaffte im Hinspiel der Relegation gegen den FAC ein 2:2-Unentschieden. Aufgrund der Auswärtstorregel stehen die Chancen für den Aufstieg gut für die Salzburger.
Austria-Fans fahren nach Wien

Das Rennen um den Aufstieg in die Erste Liga zwischen dem FAC und Austria Salzburg bleibt offen. Im Relegations-Hinspiel trennten sich die Meister der Regionalliga Ost und Regionalliga West am Montag in Wien-Floridsdorf mit einem 2:2. Mihael Rajic gelang erst in der 92. Minute der Ausgleich für die Gäste aus Salzburg. Das Rückspiel steigt am Donnerstag im Salzburger Stadtteil Maxglan.

Die Violetten aus der Mozartstadt gingen vor 3.100 Zuschauern durch Kapitän Marko Vujic (40.) in Führung. Martin Demic (62.) und Michael Pittnauer (69.) sorgten zunächst für die Wende, ehe Rajic in der Nachspielzeit noch zuschlug.

Austria Salzburg mit guter Ausgangsposition

Der FAC war mit Spielbeginn die aktivere Elf, die Salzburger konnten erst in der Endphase der ersten Spielhälfte zulegen. Nachdem Lukas Katnik den Ball noch knapp neben das Gehäuse gesetzt hatte, schlug Vujic schließlich zu. Der Angreifer verwertete nach Vorarbeit von Karim Onisiwo zum frenetisch umjubelten 1:0.

Die Floridsdorfer schienen angeschlagen, Michael Perlak und Vujic hätten für die Austria nach Seitenwechsel fast erhöht. Die Tore fielen aber auf der anderen Seite: Demic traf mit dem Außenrist, ehe Pittnauer den Ball nach einem Fehler in der Salzburger Abwehr mit links ins Kreuzeck jagte. Die Wiener, 1918 Österreichs Meister, steuerten danach auf einen Heimsieg zu, ehe Rajic in der Nachspielzeit noch zuschlug.

 

 

Die über 1.500 Austria-Fans machten sich im Hinspiel der Relegation bemerkbar:

 

 

 

FAC Team für Wien – SV Austria Salzburg    2:2 (0:1).
Tore: Demic (62.), Pittnauer (69.) bzw. Vujic (40.), Rajic (92.)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Relegation: Austria Salzburg dreht Rückstand in ein 2:2-Remis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen