AA

Rekordzahl an aktiven Erkrankten: 923 Corona-Neuinfektionen am Dienstag

923 Neuinfektionen wurden in den letzten 24 Stunden gezählt.
923 Neuinfektionen wurden in den letzten 24 Stunden gezählt. ©APA/AFP
In den letzten 24 Stunden wurden in Österreich 923 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Allein in Wien wurden 399 positive Corona-Tests ausgewertet.
Infektionen nach Bundesländern

Am Dienstag hat es in Österreich so viele bestätigte aktive SARS-CoV-2-Infizierte wie noch nie seit Beginn der Coronaviruspandemie gegeben. Innen- und Gesundheitsministerium vermeldeten mit Stand 9.30 Uhr 9.207 Fälle, womit der bisherige Rekordwert von 9.123 Infizierte am 3. April übertroffen wurde.

In den vergangenen 24 Stunden wurden 923 Neuinfektionen gemeldet. Knapp 500 Covid-19-Patienten mussten am Dienstag im Krankenhaus behandelt werden, 101 auf Intensivstationen.

Corona-Neuinfektionen nach Bundesländern

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

  • Burgenland: 27
  • Kärnten: 16
  • Niederösterreich: 170
  • Oberösterreich: 100
  • Salzburg: 36
  • Steiermark: 52
  • Tirol: 72
  • Vorarlberg: 51
  • Wien: 399

Über 50.000 positive Tests seit Pandemiebeginn

Österreichweit wurden vier Tote mehr als am Montag vermeldet, insgesamt 822 Personen sind bisher an den Folgen des Coronavirus verstorben. Im Schnitt der vergangenen sieben Tage kamen täglich 825 Neuinfektionen hinzu. 49.819 Menschen wurden bis 9.30 Uhr insgesamt bisher positiv getestet. 39.790 Menschen gelten als genesen.

Das Dashboard des Gesundheitsministeriums wiederum wird laufend aktualisiert und übersprang mit Stand 11.00 Uhr die Marke von 50.000 positiven Tests. Somit waren 50.004 Menschen jemals positiv getestet worden - das entspricht 0,56 Prozent der Österreicher.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rekordzahl an aktiven Erkrankten: 923 Corona-Neuinfektionen am Dienstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen