AA

Rekordhalterin Andrea Mayr tritt in Wien beim Halbmarathon an

Andrea Mayr tritt in Wien beim Halbmarathon an.
Andrea Mayr tritt in Wien beim Halbmarathon an. ©APA-FOTO: EXPA/ Johann Groder
Am 13. April wird Andrea Mayr beim Vienna City Marathon den Halbmarathon bestreiten. Obwohl sie nicht mehr so viel trainiere wie früher, sei sie in "überraschend guter Form", so die Rekordhalterin.

Die Rekordhalterin über die 42 und 21 Kilometer und diverse andere Distanzen ist in starker Form, vergangenen Sonntag kam sie bei den Österreichischen Meisterschaften über 10 km in 33:20 Minuten bis auf acht Sekunden an ihren eigenen ÖLV-Rekord heran.

Andrea Mayr bestreitet Halbmarathon in Wien

“Mein Training ist nicht mehr so umfangreich wie früher, deshalb will ich für den Halbmarathon nichts vorhersagen. Aber meine Form ist überraschend gut”, sagte die 34-jährige Turnusärztin, die den Vienna City Marathon 2009 in der ÖLV-Rekordzeit von 2:30:43 Stunden gewonnen hat. Ihre Halbmarathon-Bestmarke steht bei 1:11:49.

Im Marathon treten Christian Pflügl und Roman Weger an. Der Oberösterreicher Pflügl will das EM-Limit von 2:17:00 Stunden angreifen, Weger unter 2:20 Stunden bleiben. (APA)

Mehr Infos zum Vienna City Marathon finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Rekordhalterin Andrea Mayr tritt in Wien beim Halbmarathon an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen