AA

Rekord-Gebot für FPÖ-Feuerzeug auf eBay: Angebot bei über 20.000 Euro

Ein solches FPÖ-Feuerzeug, wie es vor der Nationalratswahl 2013 im Wahlkampf verteilt wurde, sorgt auf eBay derzeit für einen Rekord
Ein solches FPÖ-Feuerzeug, wie es vor der Nationalratswahl 2013 im Wahlkampf verteilt wurde, sorgt auf eBay derzeit für einen Rekord ©APA/dpa (Sujet)
Ein Gratis-Werbefeuerzeug der FPÖ, das bei eBay zum Kauf angeboten wurde, ist am Montag bei einem Gebot von über 20.000 Euro angelangt. "Offensichtlich ein Scherz", meinte man bei der Auktionsplattform dazu.
Höchstgebot für Schnee
FPÖ verteilte HC-Schals

Bei Bieter und Verkäufer dürfte es sich um ein und dieselbe Person handeln, so die Vermutung. Das mutmaßliche Ziel, die Erregung von Aufmerksamkeit, dürfte jedenfalls erreicht sein.

Will eBay-Bieter nur Aufmerksamkeit?

Der Verkäufer mit dem Username “error_752” hat bisher ebenso wenig eine Historie bei eBay wie einer der Bieter. “Das Angebot wird grundsätzlich nicht gelöscht”, meinte das Mitglied der Pressestelle, da der Artikel nicht verboten sei.

FPÖ-Feuerzeug für 20.000 Euro

Dass “error_752” der Spaß teuer zu stehen kommt, ist übrigens nicht zu befürchten. Zwar würden Gebühren von rund zehn Prozent fällig, die aber gedeckelt sind und statt auf 2.000 “nur” 200 Euro betragen würden. Zudem könnten sich Käufer und Verkäufer auch nach erfolgreichem Zuschlag darauf einigen, den Kauf nicht zu vollziehen, diesen stornieren und sich dadurch auch die Gebühren sparen.

“Ich rechne nicht damit, dass ein Käufer wirklich ein derartiges Interesse an einem Feuerzeug hat, um so viel zu bezahlen”, meinte der eBay-Mitarbeiter. Die Gratiszeitung “heute” hatte als erste online darüber berichtet. Hier finden Sie das Gebot für das FPÖ-Feuerzeug auf eBay.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rekord-Gebot für FPÖ-Feuerzeug auf eBay: Angebot bei über 20.000 Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen