AA

Reise Kaiserstuhl-Elsass

Die Reisegruppe im Weinberg
Die Reisegruppe im Weinberg ©Verein
Am Montag, 15.10.2018 starteten 28 Mitglieder des Seniorenbund Lustenau ihre Fahrt zum Kaiserstuhl.

Man fuhr über St.Gallen-Winterthur nach Schaffhausen. Dort gab es eine Jause mit Getränk und Nußgipel (organisiert von Franz Reinbacher). Weiter ging es über Donaueschingen nach Furtwangen.

Im dortigen Uhrenmuseum wurden uns Uhren aus aller Welt gezeigt, auch 2 Sonnenuhren auf dem Vorplatz. Durch das Glottertal kam die Reisegruppe nach Freiburg, wo eine Stadtführung auf dem Programm stand.

Am 2. Tag ging die Fahrt mit dem “Petit Train Blanc” durch die kleinen Gäßchen von Colmar mit seinen Sehenswürdigkeiten. Am Nachmittag konnte Straßburg vom Wasser aus besichtigt werden, auch durch 2 Schleusen führte der Weg auf den Kanälen.

Am letzten Tag fand in Oberrotweil eine Weinsafari statt. Mit einem “Zigeunerwagen” gezogen vom Traktor ging es in die Weinberge, wo uns Herr Landerer vom gleichnamigen Weingut die Entstehung des Kaiserstuhls näher brachte und auch einiges über Weine in dieser Gegend erzählte. Zum Abschluss gab es eine Verkostung und reichlich Warmes und Kaltes für das leibliche Wohl.

Diese schöne Kurzreise wurde von unserem Ehrenobmann Toni Vogelmann organisiert. Danke auch an seine Frau Marianne für den Bordservice und Fahrer Robert für seine umsichtige Fahrweise.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Reise Kaiserstuhl-Elsass
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen