AA

Regionalliga: Seekirchen verliert letztes Heimspiel gegen Schwaz

Stefan Federer (re.) und sein SV Seekirchen, stolperten im letzten Heimspiel der Saison, über den SC Schwaz.
Stefan Federer (re.) und sein SV Seekirchen, stolperten im letzten Heimspiel der Saison, über den SC Schwaz. ©Krug
In der vorletzten Runde der Regionalliga West verlor der SV Seekirchen sein letztes Saisonheimspiel gegen Schwaz. Verlieren verboten, heißt es für Anif, Eugendorf und Wals-Grünau.
SV Seekirchen - SC Schwaz

Der SV Seekirchen eröffnete am Freitag die vorletzte Runde der Regionalliga West, mit einer 0:1-Niederlage gegen Schwaz. Der SVS befindet sich im Tabellenmittelfeld und hat mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Seekirchen – derzeit auf Platz acht – könnte bis Saisonende aber noch durchgereicht werden. Das würde am Ende einer doch soliden Saison noch einen faden Beigeschmack haben.

SV Seekirchen – SC Schwaz   0:1 (0:0)
Tore: Patrick Kapferer (60.)
200 Zuschauer

Abstiegskampf spitzt sich zu

Wie man die Klasse hält, wäre Wals-Grünau (16.), Eugendorf (14.) und Anif (13.) herzlich egal. Für alle drei Salzburger Vertreter gilt in den letzten beiden Spielen: Sechs Punkte und Schützenhilfe müssen her.

Der aktuelle Tabellenstand

10. FC Höchst             -15   32
11. FC Dornbirn          -25   31
12. FC Dornbirn          -4   28
13. USK Anif                -13   28
14. USC Eugendorf    -29   27
15. SW Bregenz           -31   25
16. SV Wals-Grünau   -30   24

Das vermeintlich schwerste Restprogramm hat USC Eugendorf vor sich:

USK Anif: TSV St. Johann (A), FC Kufstein (H)
USC Eugendorf: Altach Amateure (A), WSG Wattens (A)
SV Wals-Grünau: Innsbruck Am (H), SW Bregenz (A)

Meister gegen Vize

Salzburger Schützenhilfe könnte der TSV Neumarkt leisten. Die Hajek-Truppe trifft in Runde 29. Auf den FC Hard. In der letzten Runde muss Hard zu Meister Austria Salzburg. „Wir werden die Saison sicher konzentriert zu Ende spielen. Das sind wir den anderen Mannschaften schuldig”, verkündete Austria-Sportdirektor Gerhard Stöger schon vor Wochen. Zuvor ist am Samstag allerdings noch der Tabellenzweite Wattens zu Gast in Maxglan. Die Tiroler jagten die Austria die ganze Saison über, konnten den Salzburgern den Meistertitel der Regionalliga West allerdings nicht mehr nehmen. Im Prestigeduell blickt Coach Miroslav Polak schon ein wenig weiter: “Natürlich sind wir froh bereits vor dieser Partie Meister zu sein, aber wir freuen uns auf dieses Top-Match. Wattens ist eine sehr gute Mannschaft, und wir können im Hinblick auf die Relegation wichtige Schlüsse ziehen.”

Vor dem Ankick verkündete Austria Salzburg noch die Vertragsverlängerung von Einser-Goalie Stefan Ebner.

 

 

 

 

Regionalliga: Runde 29

 SV Seekirchen – SC Schwaz   0:1
Sa. 24.5. 15:30   SCR Altach Am. – USC Eugendorf
Sa. 24.5. 16:00   FC Hard – TSV Neumarkt
Sa. 24.5. 17:00   FC Kufstein – FC Dornbirn
Sa. 24.5. 17:00   FC Höchst – SC S-W Bregenz
Sa. 24.5. 17:00   SV Wals-Grünau – FC Wacker Innsbruck Am.
Sa. 24.5. 17:00   SV Austria Salzburg – WSG Wattens
So. 25.5. 16:00   TSV St. Johann – USK Anif

 

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Regionalliga: Seekirchen verliert letztes Heimspiel gegen Schwaz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen