AA

Regionalliga: Salzburger unterliegen Tirol

Landing Goudiaby traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
Landing Goudiaby traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. ©Krug
Sowohl der SV Seekirchen als auch SV Wals-Grünau mussten sich in der siebten Runde der Regionalliga West gegen Teams aus Tirol geschlagen geben.
Wals-Grünau - Wattens

Nichts zu holen gab es am Freitag, zum Auftakt in die siebte Regionalliga Runde, für die beiden Flachgauer Vertreter gegen Wattens bzw. Kufstein. Der SV Seekirchen unterlag Kufstein auswärts mit 2:5, obwohl Stefan Federer die Seekirchner mit einem Blitztor nach zwei Minuten in Frührung brachte. Doch die Tiroler stellten noch vor der Halbzeitpause auf 4:1 und machten damit den Sack zu. Seekirchen, ohne die gesperrten Gabriel Schneider und Bernhard Rösslhuber, konnte in der 89. Minute beim zweiten Tor von Federer zum 2:5 nur noch schwach jubeln.

Kein Glück für Wals-Grünau

Auch das zweite Duell „Flachgau gegen Tirol” ging aus Salzburger Sicht verloren. Obwohl das Ergebnis von 1:3 deutlich ausfiel hatte Wals-Grünau durchaus Chancen und spielte mit den Favoriten aus Wattens gut mit. Nach dem Pausenstand von 0:1 sorgte Neuzugang Landing Goudiaby mit einem Kopfball in der 61. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich. In einer turbulenten Schlussphase mit vielen Chancen auf beiden Seiten, war Wattens ein effizienter und stellte mit Treffern in der 71. Und 77. Minute auf den 1:3-Endstand. Die Tiroler – mit einem Spiel mehr – sind damit Punktegleich mit Tabellenführer Austria Sazburg. Der SV Wals-Grünau rutscht nach der bereits fünften Niederlage im siebten Spiel auf Platz 14 ab.

Der Kampf um die Tabellenführung in der Regionalliga West, zwischen Austria Salzburg und den Altach Amateuren, geht am Samstag weiter. Dabei könnte der derzeit stark aufspielende TSV St. Johann im Heimspiel gegen Altach, den Austrianern Schützenhilfe leisten.

Regionalliga West: Runde 7

Kufstein – SV Seekirchen 5:2
SV Wals-Grünau – Wattens 1:3
Sa. 31.8. 16:00 TSV St. Johann – Altach Amateure
Sa. 31.8. 17:00 USK Anif – Schwaz
Sa. 31.8. 17:00 SW Bregenz – SV Austria Salzburg
Sa. 31.8. 17:00 Höchst – Hard
Sa. 31.8. 18:00 Dornbirn – TSV Neumarkt
So. 1.9. 17:00 Innsbruck Amateure – USC Eugendorf

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Regionalliga: Salzburger unterliegen Tirol
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen