AA

Regionalliga: Neumarkt dreht Derby in Anif

Patrick Mayer ging in der 91. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.
Patrick Mayer ging in der 91. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. ©Krug
Die Regionalliga West teilt sich aus Salzburger Sicht nach dem neunten Spieltag in ein Spitzenfeld und eine abgeschlagene Gruppe. Während die Austria, Neumarkt und St. Johann weiter siegen, schaut's für zwei Flachgauer derzeit düster aus.
St. Johann - Hard
USK Anif - TSV Neumarkt
Wals-Grünau - Austria Salzburg

Austria Salzburg machte sich zum 80. Geburtstag mit dem souveränen 4:0-Sieg bei SV Wals-Grünau selbst ein Geschenk. Nachdem sich Verfolger Wattens mit Kufstein die Punkte teilte (2:2), stehen die Violetten nun mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz eins. Des einen Freud – des anderen Leid: Für den SV Wals-Grünau war das 0:4 nun schon die siebte Niederlage im neunten Spiel. Das bedeutet für die Kalhammer-Elf Platz 14, punktegleich (4) mit Aufsteiger Eugendorf. Denn auch der Aufsteiger musste die siebte Niederlage einstecken. Die viel gescholtene Eugendorfer Abwehr hielt gegen Höchst zwar lange Zeit die Null, kassierte aber in der 87. Minute doch noch das deprimierende 0:1. Ausführliche Einblicke und Stimmen zu den beiden Brandherden der Regionalliga West lesen sie am Montag auf S24.at.

Neumarkt auf Platz 3

Die zweite Salzburger Kraft in der Regionalliga West ist und bleibt der TSV St. Johann. Zwar sah es im Derby gegen Anif lange Zeit nicht danach aus, doch die Hajek-Elf drehte den 0:1-Rückstand in einen 1:2-Auswärtssieg. Wer die erste Halbzeit gesehen hat, hätte das den Wallerseern kaum zugetraut, denn Anif bestimmte das Spiel und ging durch Kapitän Philipp Scherz verdient in Führung. Neumarkt kam aber in der Schlussviertelstunde durch Manuel Rödl (73.) und „Joker” Lukas Ernstbrunner (84.) noch zum sechsten Saisonsieg. Ob Anif eigentlich über 90 Minuten die bessere Mannschaft war, fragt im Nachhinein keiner mehr. Details und Analysen zum Abschneiden der Anifer, gibt’s wie immer am Mittwoch von Anifs Co-Trainer und S24.at-Experten Max Scharrer, in seiner Kolumne „Scharrer DIREKT”.

Auch der TSV St. Johann setzte gegen Hard seinen Erfolgslauf fort. Der 3:1-Heimsieg bedeutet Platz fünf in der Tabelle. In Seekirchen hielt auch eine Serie an. Allerdings ist die vierte Niederlage en Suite weniger erfreulich. Gegen die Altach Amateure setzte es vor eigenem Publikum, trotz zahlreicher guter Torchancen eine bittere 0:1-Niederlage.

Regionalliga West: Runde 9

Kufstein – Wattens 2:2
SW Bregenz – Schwaz 0:2
Höchst – USC Eugendorf 1:0
SV Seekirchen – Altach Amateure 0:1
TSV St. Johann – Hard 3:1
USK Anif – TSV Neumarkt 1:2
SV Wals-Grünau – SV Austria Salzburg 0:4
So. 15.9. 17:00 Innsbruck Amateure – Dornbirn

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Regionalliga: Neumarkt dreht Derby in Anif
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen