AA

Regionalliga: Letzte Chance sich zu beweisen

Christof Kopleder (li.) und Manuel Krainz haben auf sich aufmerksam gemacht. HeRo weiß wer noch.
Christof Kopleder (li.) und Manuel Krainz haben auf sich aufmerksam gemacht. HeRo weiß wer noch. ©Krugfoto
Noch eine Runde bis sich die Regionalliga West in die Winterpause verabschiedet. Experte Heli „HeRo“ Rottensteiner weiß, wer diese letzte Chance noch unbedingt nutzen sollte.

16 Runden sind in der Regionalliga West gespielt. Die 17. und somit letzte vor der Winterpause wird am Wochenende abgespult. Mannschaften wie Eugendorf, Seekirchen und teilweise auch der FC Pinzgau waren für Überraschungen gut. Mittlerweile wissen wir, dass Eugendorf keine Eintagsfliege ist, Seekirchen auch auswärts gewinnen kann und Austria Salzburg keinen einfachen Durchmarsch zum Titel haben wird. Die Tabellensituation ist mittlerweile hinlänglich bekannt.

 

Tabelle nach 16 Runden./SALZBURG24
Tabelle nach 16 Runden./SALZBURG24 ©Tabelle nach 16 Runden./SALZBURG24

Welche Spieler sollten noch mal alles geben?

Vor dem letzten Spiel blicken wir deshalb, gemeinsam mit unserem SALZBURG24-Experten Helmut „HeRo“ Rottensteiner, auf die Leistungen einiger Spieler. Wer überraschte uns mit überdurchschnittlichen Leistungen? Welcher Leistungsträger spielte unter seinem Leistungsvermögen? HeRo spricht Klartext und erklärt welche Jungs sich im letzten Spiel noch einmal richtig reinhängen sollten um …

a)      sich vielleicht für höhere Aufgaben zu empfehlen.

b)      versöhnlich in die Winterpause zu gehen.

Denn im Fußball zählt oft der letzte Eindruck mehr, als der Erste.

SV Austria Salzburg

Ibrahim Bingöl, als Hoffnungsträger aus Liga zwei (von KSV, Anm.) geholt, konnte in keinster Weise Karim Onisiwo (wechselte nach Mattersburg, Anm.) auf der linken Seite ersetzen. Er muss zeigen, dass er die erhoffte Verstärkung sein kann. Bisher kam von ihm viel zu wenig. Positiv ist, dass Rene Zia nach seiner schweren Verletzung (Kreuzbandriss) wieder den Anschluss geschafft hat.

 

Bingöl (re.) blieb doch einiges schuldig./Krugfoto
Bingöl (re.) blieb doch einiges schuldig./Krugfoto ©Bingöl (re.) blieb doch einiges schuldig./Krugfoto

USC Eugendorf

Alle reden in Eugendorf nur von Christof Kopleder und Manuel Krainz. Für mich haben sich aber auch zwei Youngster stark ins Rampenlicht gespielt: Daniel Reischl und Maximilian Bacher spielen auf den Außenbahnen eine starke Saison, sind absolute Leistungsträger und aus der Startformation nicht mehr wegzudenken.

Das vielversprechende Talent vom FC Liefering, Igor Bosnjak konnte sich in Eugendorf überhaupt nicht durchsetzen. Vielleicht bekommt er noch eine Chance um sich zu beweisen.

 

Maxi Bacher (re.) war mitverantwortlich für den Aufschwung des USC Eugendorf./Krugfoto
Maxi Bacher (re.) war mitverantwortlich für den Aufschwung des USC Eugendorf./Krugfoto ©Maxi Bacher (re.) war mitverantwortlich für den Aufschwung des USC Eugendorf./Krugfoto

SV Seekirchen

Matthew O`Connor, der 22-jährige Tormann spielte eine überragende Herbstsaison. Er kommt jetzt erst ins beste Tormannalter und ist bestimmt eine heiße Aktie auf dem Tormannsektor. Spannend wird das Duell im Derby, gegen den Toptorjäger der Liga – Christof Kopleder (zwölf Tore). Ins Rampenlicht haben sich auch die zwei Youngster Mladen Jutric und Telat Ünal gespielt.

 

O'Connor (re.) und Jutric (Mitte) fielen ebenso positiv auf wie Eugendorfs Daniel Reischl (li.)/Krugfoto
O'Connor (re.) und Jutric (Mitte) fielen ebenso positiv auf wie Eugendorfs Daniel Reischl (li.)/Krugfoto ©O’Connor (re.) und Jutric (Mitte) fielen ebenso positiv auf wie Eugendorfs Daniel Reischl (li.)/Krugfoto

TSV St. Johann

Kein Spieler ist bisher besonders positiv oder negativ aufgefallen. St. Johann lebt vom Kollektiv, aus dem Leonardo Barnjak mit neun Toren heraussticht. Negativ ist nur die schwache Auswärtsbilanz. Fünf Punkte in der Fremde sind zu wenig, um einen Top-Sechs-Platz zu erreichen. Vielleicht gelingt beim schweren Gang nach Dornbirn noch ein Dreier.

 

Leo Barnjak (re.) ist auch in dieser Saison wieder S. Johanns bester Torschütze./Krugfoto
Leo Barnjak (re.) ist auch in dieser Saison wieder S. Johanns bester Torschütze./Krugfoto ©Leo Barnjak (re.) ist auch in dieser Saison wieder S. Johanns bester Torschütze./Krugfoto

TSV Neumarkt

Nach seinen vielen, kuriosen Vereinswechseln konnte sich der junge Gernot Gottfried einen Stammplatz in Neumarkts Starensemble erspielen. Auf der linken Seite spielt er herzerfrischend alle Positionen. Mit 18 Jahren hat durchaus noch Luft nach oben.

Sehr ausbaufähig ist die Torausbeute beider Starstürmer Patrick Mayer (vier Tore) und Christoph Hübl (drei Tore). Aber vielleicht treffen sie noch im letzten Match!?

 

Gernot Gottfried (in Blau) erspielte sich einen Stammplatz in Neumarkt./Krugfoto
Gernot Gottfried (in Blau) erspielte sich einen Stammplatz in Neumarkt./Krugfoto ©Gernot Gottfried (in Blau) erspielte sich einen Stammplatz in Neumarkt./Krugfoto

FC Pinzgau Saalfelden

Tamas Tandari könnte sich im letzten Heimspiel an die Spitze der Torjägerliste schießen. Mit zehn Toren ist der pfeilschnelle Linskfuß auch schon in den Notizbüchern diverser Trainer und Manager. Denn: Gute Stürmer sind in jeder Liga gefragt.

 

Tandari (li.) ist im schweren Spiel gegen Wattens gefordert./Krugfoto
Tandari (li.) ist im schweren Spiel gegen Wattens gefordert./Krugfoto ©Tandari (li.) ist im schweren Spiel gegen Wattens gefordert./Krugfoto

Regionalliga: Runde 17

Sa. 8.11. 14:00   FC Kufstein – FC Hard
Sa. 8.11. 14:00   FC Pinzgau Saalfelden – WSG Wattens
Sa. 8.11. 14:00   SV Austria Salzburg – SC Schwaz
Sa. 8.11. 14:00   SV Seekirchen – USC Eugendorf
Sa. 8.11. 14:30   FC Dornbirn – TSV St. Johann
Sa. 8.11. 14:30   FC Wacker Innsbruck Am. – SCR Altach Am.
Sa. 8.11. 16:00   FC Bizau – TSV Neumarkt
So. 9.11. 14:00   FC Höchst – FC Kitzbühel

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Regionalliga: Letzte Chance sich zu beweisen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen