AA

Regionalliga: Anif und Wals-Grünau kommen nicht voran

Abstiegskampf pur, im Regionalliga-Duell zwischen Anif (in Rot) und Wals-Grünau.
Abstiegskampf pur, im Regionalliga-Duell zwischen Anif (in Rot) und Wals-Grünau. ©Krug
Zum Auftakt der 28. Regionalliga-Runde trennten sich Anif und Wals-Grünau, in einer Wasserschlacht mit 2:2-Unentschieden. Im Kampf um den Klassenerhalt hilft der Punkt keiner Mannschaft wirklich weiter.
Anif - Wals-Grünau
Anif - Wals-Grünau

Der Abstiegskampf in der Regionalliga West spitzt sich drei Runden vor Saisonende schön langsam zu. Im Kellerderby zwischen USK Anif und SV Wals-Grünau gab es am Freitag keinen Sieger. Anif ging zwei Mal in Führung, konnte diese bei strömenden Regen aber nicht ins Trockene retten. Bitter für Anif: Der Ausgleichstreffer zum 2:2 für Wals-Grünau fiel aus einem umstrittenen Elfmeter, wie unser Highlightvideo beweist. Grünau bleibt trotz des Punktes Tabellenletzter, Anif (vorerst) auf Platz zwölf. Die Schriebl-Truppe könnte jedoch noch am Samstag bis auf den 14. Platz durchgereicht werden. Ebenso um den Verbleib in der Regionalliga kämpft Eugendorf (Platz 13), am Samstag im Derby gegen den SV Seekirchen.

Austria Salzburg vor Titelgewinn

Tabellenführer Austria Salzburg würde am Samstag (ab 17:00 im Livestream) bei den Altach Amateuren ein einziger Punkt genügen, um den Titel der Regionalliga West klar zu machen. Die Violetten gaben am Freitag die Vertragsverlängerungen von Stürmer Lukas Katnik und Mittelfeldspieler Matthias Öttl bekannt. Bei der Trainersuche ist die Austria Gerüchten zufolge schon fündig geworden: Ex-Grödig Co-Trainer Edi Glieder ist ein heißer Favorit auf den Cheftrainer-Posten der Salzburger. Sportdirektor Gerhard Stöger bastelt hinter den Kulissen weiter zweigleisig – für Regionalliga und Erste Ligaam Kader. Einige Leistungsträger werden von Bundesligisten umworben. Darunter Michael Perlak (Wr. Neustadt, Mattersburg), Karim Onisiwo (unter anderen von Sturm Graz) und Abwehrchef Fabio Strauss (SV Grödig). Am Samstag zählt aber erst einmal nur der Punkt zum Titelgewinn.

 

 

 

 

Regionalliga kompakt

USK Anif – SV Wals-Grünau 2:2 (1:0)
Tore: Halid Hasanovic (33.), Ermin Hasic (53.) bzw. Pascal Ortner (47.), Sadat Hamzic (Elfmeter, 76.)
250 Zuschauer

 
 

 

Regionalliga: Runde 28

USK Anif – SV Wals-Grünau   2:2
Sa. 17.5. 15:00   USC Eugendorf – SV Seekirchen
Sa. 17.5. 15:30   TSV Neumarkt – SC SW Bregenz
Sa. 17.5. 16:00   FC Hard – WSG Wattens
Sa. 17.5. 16:00   FC Dornbirn – TSV St. Johann
Sa. 17.5. 16:00   FC Wacker Innsbruck Am. – FC Höchst
Sa. 17.5. 17:00   SC Schwaz – FC Kufstein
Sa. 17.5. 17:00   SCR Altach Am. – SV Austria Salzburg

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Regionalliga: Anif und Wals-Grünau kommen nicht voran
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen