Regenbogenparade: Attacke auf Lunacek - Konkrete Hinweise auf Täter

Suche nach Täter nach Attacke auf Lunacek.
Suche nach Täter nach Attacke auf Lunacek. ©APA
Nach der Attacke auf die grüne EU-Abgeordnete Ulrike Lunacek im Zuge der Wiener Regenbogenparade am Samstag ermittelt die Polizei gegen unbekannte Täter, sagte die Sprecherin der Wiener Exekutive, Michaela Rossmann am Dienstag. Konkrete Hinweise auf einen Verdächtigen seien aber schon eingegangen.
Hinweise eingegangen
Lunacek "enttäuscht"
Attacke auf Lunacek
Festnahmen bei Gegen-Demos

Es müssten noch mehrere Zeugen befragt werden. Ein Haftbefehl sei bisher nicht ausgestellt worden, sagte Rossmann im Hinblick auf anderslautende Hinweise.

Offenbar gehen die Ermittler aber schon konkreten Hinweisen nach. Diese dürften sich auf einen Mann beziehen, der in der Vergangenheit wiederholt durch Attacken auf Tierschützer aufgefallen ist. Zuletzt war er Ende Jänner nach einem Angriff vorübergehend festgenommen worden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Regenbogenparade: Attacke auf Lunacek - Konkrete Hinweise auf Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen