AA

Regelmäßiger Diebstahl: Reinigungskraft in Wien-Landstraße ertappt

Die Putzfrau wurde dabei ertappt, wie sie Bargeld entwendete.
Die Putzfrau wurde dabei ertappt, wie sie Bargeld entwendete. ©Pixabay.com (Sujet)
In Wien-Landstraße wurde eine 46-jährige Reinigungskraft mittels einer Diebesfalle dabei ertappt, wie sie Bargeld von ihrem Arbeitgeber stahl. Dieser verdächtigte sie bereits seit geraumer Zeit, Wertgegenstände zu entwenden. Die Frau steht im Verdacht eine fünfstellige Summe gestohlen zu haben.

Ein Wiener hat seiner diebischen Putzfrau eine Falle gestellt, in welche die 46-Jährige am Dienstag auch prompt getappt ist. Der 51-Jährige hatte seine Börse, deren Geldscheine er zuvor abfotografiert hatte, offen hingelegt und so die Slowakin überführt, die sich auch tatsächlich daraus bediente, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Die 46-Jährige hatte sich schon öfter am Tresor ihres Arbeitgebers zu Schaffen gemacht - insgesamt verschwand eine fünfstellige Summe. Daraufhin stellte er erfolgreich die Falle. Nachdem er die Putzfrau zur Rede gestellt hatte, rief der 51-Jährige die Polizei, der gegenüber die Ertappte die Diebstähle auch zugab. Sie wurde vorläufig festgenommen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Regelmäßiger Diebstahl: Reinigungskraft in Wien-Landstraße ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen