AA

Red Bull Salzburg verliert im ersten Testspiel gegen Vöcklamarkt

Der amtierende Meister muss sich geschlagen geben.
Der amtierende Meister muss sich geschlagen geben. ©Red Bull/GEPA
Eine unglückliche Niederlage musste der FC Red Bull Salzburg am Freitag bei seinem ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison einstecken. Gegen den OÖ-Liga-Klub UVB Vöcklamarkt verlor die Garcia-Elf 1:0 (0:0). Das Team von Ex-Ried-Trainer Gerhard Schweitzer krönte hingegen ihr 70-jähriges Klubjubiläum.
Vöcklamarkt - RB Salzburg

Red Bull muss durch die Europameisterschaft in Frankreich derzeit auf mehrere Spieler verzichten, der amtierende Meister war mit vier U18-Spielern der Red Bull Akademie (Julian Gölles, Alexander Burgstaller, Nicolas Meister und Dominik Stumberger) nach Vöcklamarkt ins Black Crevice Stadion gekommen.

Jonatan Soriano, Christian Schwegler, Christoph Leitgeb und Marc Rzatkowski waren auf dem Vöcklamarkter Kunstrasen nicht mit dabei. Ebenfalls nicht zum Einsatz kamen Martin Hinteregger (noch mit dem ÖFB-Team in Frankreich), Valentino Lazaro, Munas Dabbur, Fredrik Gulbrandsen, Duje Caleta-Car, Takumi Minamino (alle erst seit Donnerstag wieder im Training) bzw.Valon Berisha, Naby Keita und Hee Chan Hwang (alle noch im Urlaub). Aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung standen Reinhold Yabo, Smail Prevljak, Bernardo (alle Knie) und Alexander Walke (Wadenverletzung).

Red Bull Salzburg spielbestimmend, aber ohne Torglück

Beide Mannschaften starteten sehr ambitioniert ins Testspiel im Hausruckviertel. Die von Oscar Garcia im 4-3-3-System aufgestellte, blutjunge Mannschaft war dabei erwartungsgemäß vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft und drängte den Gegner über weite Strecken tief in die eigene Hälfte. Einzig die Durchschlagskraft im vorderen Drittel fehlte zu Beginn der Partie noch. Djuricin mit einem Kopfball (14.) und Ulmer aus einem Freistoß (24.) fanden die größten Chancen vor. Diese blieben allerdings ungenutzt. Torlos ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich eine muntere Partie, die unsere Jungs weiterhin klar dominierten. Trotz des ambitionierten Auftrittes des OÖ-Ligisten spielten sich die Salzburger phasenweise Chancen im Minutentakt heraus (Roguljic/52., Reyna/53.). In Minute 78 hatten dann die Hausherren mehr Glück. Brandl bezwang Airton mit einem satten Schuss unter die Latte zum völlig überraschenden 1:0 für Vöcklamarkt.

Nächstes Testspiel am Dienstag

In der letzten Viertelstunde starteten die Salzburger eine furiose Schlussoffensive, die jedoch leider nicht von Erfolg gekrönt war. Damit müssen die Mannen von Oscar Garcia im ersten Testspiel eine unglückliche Niederlage hinnehmen, wobei sich das Gesicht der Mannschaft schon am kommenden Dienstag beim nächsten Test mit den Neuverpflichtungen und den am Freitag fehlenden Stammspielern um einiges verändern wird.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Red Bull Salzburg verliert im ersten Testspiel gegen Vöcklamarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen