AA

FC Red Bull Salzburg: Testspiel gegen Bratislava endet Unentschieden

Valentino Lazaro (r.) wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt.
Valentino Lazaro (r.) wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt. ©Red Bull / Gepa
Mit einem 0:0 gegen den slovakischen Erstligisten Slovan Bratislava beendet der FC Red Bull Salzburg die Testspielserie vor dem Rückrundenbeginn am Samstag. In einem höhepunktarmen Spiel hat man den Bullen die Ermüdung aus dem Trainingslager angemerkt.
Salzburg vs. Slovan

Bei strahlendem Sonnenschein und klirrend kalten Temperaturen trafen sich Bundesliga-Spitzenreiter Red Bull Salzburg und der Fünfte der slovakischen ersten Liga Slovan Bratislava in der Akademie Liefering. Die Bullen waren über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft, versäumten es aber vor knapp 500 Zuschauern die Tore zu machen. Nur bei gegnerischen Kontern war die Defensive gefordert. Bis auf Torhüter Peter Gulacsi wurde jeder Spieler aus der Startelf ausgewechselt.

Aufstellung: Gulacsi, Schwegler (Ankersen, 67.), Ilsanker, Caleta-Car (Gugganig, 46.), Ulmer (Schmitz, 46.), Laimer (Ramalho, 46.), Keita (Atanga, 46.), Minamino (Pires, 67.), Bruno (Lazaro, 67.), Sabitzer (Berisha, 67.), Soriano (Djuricin, 67.).

Tore:

—————————————–

Bei den Bullen fehlten Isaac Vorsah und Asger Sörensen. Martin Hinteregger laboriert an einer Beinhautentzündung und stand ebenfalls wie Christoph Leitgeb (Knieprobleme) nicht im Kader. Naby Keita spielte im ersten Match nach seiner Teilnahme beim Africa Cup mit Guinea von Beginn an.

Bullen sind das bessere Team

Nach schleppenden Beginn hatte Winterneuzugang Takumi Minamino die erste Möglichkeit zur Führung für Red Bull Salzburg. Doch sein gekonnter Schuss aus schwieriger Position wurde von Bratislavas Keeper Dusan Pernis gehalten. Anschließend hatten Konrad Laimer (20.), Marcel Sabitzer (29.) und Kapitän Jonatan Soriano (33.) Chancen, den längst verdienten Führungstreffer zu erzielen. Denn von Bratislava kam fast gar nichts nach vorne. Lediglich Konteraktionen sorgten für etwas Gefahr. Doch die Salzburger Defensive stand gut und ließ lediglich eine richtige Chance zu. Kurz vor der Halbzeit knallte Nicolás Ezequiel Gorositio den Ball an die Stange.

Red Bull Salzburg rotiert durch

Auch in der zweiten Hälfte waren die Bullen die spielbestimmende Mannschaft. In der 63. Minute hätte Bratislavas Tomáš Jablonsky den Ball fast ins eigene Tor gelenkt, doch die Latte war im Weg. Bullen-Coach Adi Hütter wechselte vier Minuten später gleich sieben neue Spieler ein. Die konnte aber nichts am Spielverlauf ändern und somit endete das Testspiel leistungsgerecht mit einem 0:0-Unentschieden.

Hütter lobt Defensivleistung

Trainer Hütter war zufrieden, vor allem wegen der starken Abwehrleistung: “Meine Mannschaft hat sich heute gut präsentiert. Vor allem im Spiel gegen den Ball gab es eine Verbesserung. Und auch hinten sind wir gut gestanden. Einzig ein Tor hat gefehlt.”

Red Bull Salzburg beendet die Wintervorbereitung ungeschlagen. Am Samstag beginnt die Bundesliga-Rückrunde mit einem Auswährtsspiel gegen Wiener Neustadt, fünf Tage später (19.02.) ist das Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League in Villareal.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • FC Red Bull Salzburg: Testspiel gegen Bratislava endet Unentschieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen