AA

Red Bull Salzburg testet deutschen Goalie Alexander Stolz

Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat am Mittwoch beim klaren 4:0-Testspielsieg gegen Dynamo Budweis in Liefering den deutschen Tormann Alexander Stolz getestet. Der 29-Jährige kam nach der Pause zum Einsatz und könnte noch verpflichtet werden, da er zuletzt vereinslos war.
Das ist Alexander Stolz
Testspielsieg für Salzburg
Testspiel RBS vs. Dynamo Budweis
Mehr Salzburg-Fußball hier

Stolz, der in der Vergangenheit u.a. bei Stuttgart, Hoffenheim und zuletzt bis Sommer 2012 in Karlsruhe unter Vertrag gestanden ist, wird diese Woche noch bei den “Bullen” mittrainieren.

Wie geht es Gustafsson und Dähne?

Eine Verpflichtung ist abhängig vom Heilungsverlauf der Verletzungen von Eddie Gustafsson und Thomas Dähne. Dähne stand am Mittwoch in Halbzeit eins mit einer Schutzmaske (nach seinem Jochbeinbruch) jedenfalls schon wieder zwischen den Pfosten. Ebenfalls im Einsatz war ab der 74. Minute Ante Roguljic. Der 16-jährige kroatische Mittelfeldspieler von NK Adriatic Split wird im Sommer zu den Salzburgern wechseln.

Red Bull testete Doppelspitze

Die “Bullen” mussten elf Teamspieler vorgeben. Coach Roger Schmidt nutzte die Vorbereitungspartie, um die Doppelspitze Jonathan Soriano und Alan zu testen, und war zufrieden. „Wir haben gezeigt, dass wir trotz der Abwesenheit vieler Teamspieler eine hohe Qualität in der Mannschaft haben. Ein weiterer Schritt nach vorne war die Tatsache, dass wir auch mit der etwas veränderten Grundordnung mit zwei Stürmern unser Spielsystem nicht verlieren und damit eine weitere taktische Option haben”, sagte der Deutsche. Soriano traf zweimal (53./Elfmeter, 57.), Alan einmal (36./Elfmeter). Den vierten Treffer von Red Bull steuerte Valentino Lazaro (32.) bei. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Red Bull Salzburg testet deutschen Goalie Alexander Stolz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen