AA

Red Bull Salzburg: Rangnick kündigt Spielerwechsel nach Leipzig an

In einem Interview in der Montag erscheinenden Ausgabe des Nachrichtenmagazins "profil" erläutert der Sportdirektor von Red Bull Salzburg und RB Leipzig, Ralf Rangnick, seinen Masterplan für die beiden Fußballvereine.
Transfers im Winter?
Verletzungssorgen bei RB

Wechsel prominenter Spieler von der Salzach nach Sachsen schließt Rangnick dabei nicht aus: “Deutschland ist im Fußball nun einmal eine ganz andere Dimension. Wir haben hier in der zweiten Bundesliga wesentlich mehr Zuschauer als in der ersten österreichischen Liga. Wir wären blöd, wenn wir den Salzburger Spielern keine Perspektive in Deutschland anbieten würden”, so Rangnick.

Salzburg ein Ausbildungsstandort

Die Rolle von Salzburg im Red-Bull-Fußballbereich sehe er heute als jene eines Ausbildungsvereins, erläutert Rangnick weiter: “Wie soll ich einem Kevin Kampl erklären, dass er noch zwei Saisonen in Österreich anhängen soll? Das ginge wohl nur mit bedeutenden monetären Argumenten. Und das ist genau das, was wir nicht wollen.”

Spieler sollen Leipzig verstärken

Rangnicks Prognose für die nächsten Spielzeiten erläutert er im “profil”-Interview: “Einige Spieler, die jetzt noch in Salzburg spielen, werden im nächsten Sommer nicht mehr dort sein, sollten sie sich als klare Verstärkung für Leipzig erweisen.”

Am Samstag (18:30 Uhr) spielen die Bullen zuhause gegen die Admira.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Red Bull Salzburg: Rangnick kündigt Spielerwechsel nach Leipzig an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen