AA

Red Bull Salzburg glaubt trotz Rückstand an Meistertitel

Trotz sieben Punkten Rückstand glaubt Doublegewinner Red Bull Salzburg an den Meistertitel. Svento ist voll auf den Meistertitel fixiert und Trainer Schmidt fordert Geduld, ist mit der Entwicklung der Mannschaft aber zufrieden.
RBS gewinnt im Test

Sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Austria sind eine Menge. Im Lager von Titelverteidiger Red Bull Salzburg will man sich mit einem Vizemeistertitel aber noch lange nicht anfreunden. “Unser Ziel ist jede Saison der Meistertitel. Ich will auch nicht anders denken, bin voll fokussiert darauf, die Meisterschaft zu gewinnen. Das ist das Wichtigste”, sagte der wieder fitte Dusan Svento.

Svento brennt auf Einsätze

Der slowakische Allrounder war in der gesamten Herbstmeisterschaft aufgrund seines Kreuzbandrisses zum Zuschauen verdammt, jetzt brennt er darauf, mitzuhelfen den Abstand auf die Austria so schnell wie möglich zu verringern. “Die Austria war eine Überraschung für mich, vielleicht können sie ihr Niveau nicht halten”, hoffte Svento auf einen Einbruch des Leaders. Der 27-Jährige ist auch weiterhin optimistisch. “Es wird interessant. Ich denke, wenn wir so spielen, wie in den letzten fünf Monaten, werden wir sicher Meister.”

„Glaube, dass wir uns durchsetzen“

Auch Trainer Roger Schmidt ist Optimist. “Letztendlich haben noch vier Mannschaften Chancen auf den Meistertitel. Aber ich glaube daran, dass wir uns am Ende durchsetzen werden”, sagte der Deutsche, der auch gleich vorrechnete: “In den nächsten 15 Spielen müssen wir vier Punkte auf Austria Wien aufholen und dann das letzte Heimspiel gewinnen.”

Fokus auf der eigenen Mannschaft

Salzburgs Trainer will sich zu 100 Prozent mit seiner Mannschaft beschäftigen, nicht auf die anderen Konkurrenten schauen. Die Performance vom Herbst sei im Rückblick gesehen ganz gut gewesen. “Mit den ganzen Wechseln war alles nicht einfach. Trotz der Situation haben wir schnell zu einer Linie in unserem Spiel gefunden, Dinge super umgesetzt. Uns hat nur etwas die Konstanz gefehlt, sonst hätten wir ein paar Punkte mehr. Jetzt geht es darum, die noch fehlenden Punkte zu holen, um nach ganz oben zu kommen”, resümierte Schmidt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Red Bull Salzburg glaubt trotz Rückstand an Meistertitel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen