AA

Red Bull Salzburg gewinnt Test gegen Würzburg

Martin Hinteregger kam in der Vorbereitung erstmals zum Einsatz.
Martin Hinteregger kam in der Vorbereitung erstmals zum Einsatz. ©Red Bull/GEPA
Im letzten Testspiel vor dem Start der neuen Fußballsaison besiegte der FC Red Bull Salzburg am Mittwoch im Jakob-Schaumaier-Stadion in Traunstein vor 600 Zusehern den deutschen Zweitligisten Würzburger Kickers mit 4:1 (4:1).
Würzburg - RB Salzburg


Die Bullen starteten recht flott in das Match, sie gingen bereits in der vierten Minute in Führung. Munas Dabbur scorte erstmals im Salzburger Dress und legte nur rund zehn Minuten seinen zweiten Treffer drauf. Dazwischen bugsierte Rückkehrer Martin Hinteregger einen Querpass zum kurzzeitigen Ausgleich ins eigene Tor. Die Garcia-Truppe hatte auch weiterhin deutliche spielerische Vorteile und kam erneut durch Dabbur zu einer guten Möglichkeit. Lazaro war es schließlich, der sich einen verunglückten Rückpass erkämpfte, Würzburg-Goalie Wulnikowski aussteigen ließ und zum 3:1 einschoss. Kapitän Soriano erzielte kurz darauf nach schönem Lainer-Querpass den Pausenstand.

Red Bull Salzburg: Leitgeb feiert Comeback

ach dem Seitenwechsel konnte sich der Aufsteiger in die zweite deutsche Liga besser auf die Offensive der Bullen einstellen, trotz Feldüberlegenheit blieben Chancen großteils aus. Der eingewechselte Gulbrandsen hatte kurz vor Schlusspfiff noch eine gute Möglichkeit, scheiterte aber aus schrägem Winkel. Besonders zu erwähnen ist aber die 75. Spielminute, in der Christoph Leitgeb nach rund einjähriger Pause sein Comeback für die Salzburger gab. “Das letzte Mal bin ich für den FC Red Bull Salzburg letztes Jahr im August am Platz gestanden, es ist also schon ein Zeiterl her”, erinnerte er sich nach seinem Comeback, “ich brauche noch ein wenig Zeit, bin momentan bei rund 70 Prozent. Aber ich fühle mich gut, und der Weg stimmt.“

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Red Bull Salzburg gewinnt Test gegen Würzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen