AA

Red Bull Salzburg am Weg ins Trainingslager nach Katar

Red Bull Salzburg fährt ins Trainingslager nach Katar.
Red Bull Salzburg fährt ins Trainingslager nach Katar. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Nach rund zweieinhalb Wochen Vorbereitung in Österreich geht es für Red Bull Salzburg am Donnerstag über München ins zehntägige Trainingslager nach Doha (Katar). 25 Spieler sind an Board, drei Testspiele stehen am Programm.
Lazaro verlängert Vertrag
Bullen schlagen Innsbruck

Donnerstagfrüh starten die Bullen per Bus nach München, von wo aus die Mannschaft um 10:35 Uhr mit „Qatar Airlines“ in Richtung Doha abheben wird. Bereits letztes Jahr wurde ein wichtiger Teil der Wintervorbereitung in der renommierten Aspire Academy of Sports absolviert, eine starke Frühjahrssaison mit dem Doublesieg folgte, heißt es in einer Vereinsaussendung am Dienstag.

Hütter: „Zug in der Mannschaft“

Auch heuer ist das Ziel von Trainer Adi Hütter und seiner Truppe wieder, sich so gut wie möglich auf die Anforderungen der kommenden Monate vorzubereiten: „Schon jetzt trainieren meine Jungs außerordentlich konzentriert. Es herrscht ein richtiger Zug in der Mannschaft! Nun freuen wir uns auf das Trainingslager in Katar, wo wir ja die besten Bedingungen vorfinden werden. Im Blickpunkt stehen dabei vor allem spielerische Aspekte, wir werden viel im technisch-taktischen Bereich arbeiten. Das Spiel gegen den Ball ist dabei ebenso stark im Fokus wie das Üben von Standardsituationen und Torabschlüssen.“

 

 

Vorsah nicht mit im Trainingslager

Mit an Bord sind neben knapp einer Tonne an Equipment (Trainingsutensilien, medizinisches Gerät usw.) ein umfassendes Betreuerteam und insgesamt 25 Spieler. Teil der Truppe sind auch der rekonvaleszente Asger Sörensen sowie FC Liefering-Spieler Lukas Gugganig. Isaac Vorsah, der nach seiner Knieoperation eine Therapie in Deutschland absolviert, ist nicht mit dabei.

Drei Testspiele am Programm

Neben umfassenden Trainingseinheiten in der Aspire Academy of Sports stehen bei diesem zehntägigen Trainingscamp auch drei Testspiele am Programm. Am Samstag (24. Jänner), geht es gegen Al Arabi, einem Klub aus der katarischen Liga. Am Dienstag (27. Jänner)  kommt es zum Kräftemessen mit RB Leipzig. Den Abschluss bildet am Samstag (31.01) ein Aufeinandertreffen mit Al Jaish, einem weiteren Klub aus Katar.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Red Bull Salzburg am Weg ins Trainingslager nach Katar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen