AA

Rechner bei Einbruch in Literaturhaus entwendet: 20 Jahre an Daten gestohlen

Zahlreiche Rechner wurden im Literaturhaus Wien entwendet.
Zahlreiche Rechner wurden im Literaturhaus Wien entwendet. ©Paulwip / pixelio.de (Sujet)
In der Nacht auf Dienstag wurden bei einem Einbruck im Literaturhaus Wien der Zentralrechner und mehrere Computer der IG Autorinnen Autoren gestohlen. Damit wurden die Daten einer 20-jährigen Literaturdatenbank und sämtliche Sicherungskopien entwendet.

Die bei dem Einbruch entstandenen Beschädigungen seien enorm, so Ruiss am Dienstag. Es werde nun einige Zeit dauern, bis die zusätzlich gesicherten Daten wieder aktiviert werden können und der Normalbetrieb bei der IG Autorinnen Autoren wieder aufgenommen werden kann.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Rechner bei Einbruch in Literaturhaus entwendet: 20 Jahre an Daten gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen