AA

Realverfilmung von Disneys "Arielle" kommt: Sie spielt die Hauptrolle

"Arielle" kommt als Live-Action-Musical ins Kino.
"Arielle" kommt als Live-Action-Musical ins Kino. ©Imagho Images/United Archieves/Glomex
Disney bringt mit "Arielle" eine weitere Realverfilmung ins Kino. Es steht auch bereits fest, wer die kleine Meerjungfrau spielen wird.

Das Märchen "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen wird als Live-Action-Musical mit einer schwarzen Hauptdarstellerin neu verfilmt. Den Zuschlag für die Rolle der Arielle in dem geplanten Disney-Film "Little Mermaid" erhielt die US-Sängerin Halle Bailey (19).

Halle Bailey spielt Arielle in Realverfilmung

Für Bailey, die mit ihrer Schwester Chloe als R&B-Duo Chloe x Halle bekannt wurde, ist es die erste Kino-Hauptrolle. Nach einer langen Suche sei nun die Besetzung für die ikonische Rolle gefunden, teilte Marshall laut "Variety" mit.

Halle verfüge über eine seltene Kombination von "Geist, Herz, Jugend, Unschuld und Substanz", gepaart mit einer "wunderbaren Singstimme", erklärte der Regisseur.

Weitere Schauspieler bekannt

Anfang 2020 sollen die Dreharbeiten beginnen. Melissa McCarthy, Jacob Tremblay und Awkwafina sind für Sprechrollen von animierten Charakteren im Gespräch.

Der preisgekrönte US-Komponist Alan Menken und Tony-Preisträger Lin-Manuel Miranda werden für den Film Songs verfassen. Der klassische Stoff über die tragische Liebe einer Meerjungfrau zu einem menschlichen Prinzen aus dem Jahr 1837 wurde von Disney 1989 als Zeichentrickfilm "Arielle" aufgearbeitet. Menken schrieb auch damals die Musik.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Realverfilmung von Disneys "Arielle" kommt: Sie spielt die Hauptrolle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen