AA

Real Madrid wurde vorgeführt

Olympique Lyon hat am Dienstag zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase für den ersten Paukenschlag gesorgt und Real Madrid mit einer 0:3-Schlappe zurück nach Spanien geschickt.  | Info

Carew (21.), Juninho (26./Freistoß) und Wiltord (31.) sorgten im Stade Gerland innerhalb von zehn Minuten für klare Verhältnisse zu Gunsten von Hausherr Lyon. Das enttäuschende weiße Ballett hatte noch Glück, denn Iker Casillas parierte in der 42. Minute einen Foulelfmeter von Juninho. Bei den Königlichen wurden Ronaldo (gesperrt) und Zinedine Zidane (verletzt) an allen Ecken und Enden vermisst. Im zweiten Spiel der Gruppe F gelang Rosenborg Trondheim eine Überraschung. Der in der nationalen Punktejagd in eine Krise gerutschte norwegische Meister siegte bei Olympiakos Piräus mit 3:1, wobei Teamkeeper Nikopolidis beim zweiten Treffer der Gäste eine unglückliche Figur machte.

Liverpool startete mit einem Auswärtssieg, die Reds kamen bei Betis Sevilla zu einem 2:1-Erfolg. Der Titelverteidiger stellte durch frühe Tore von Florent Sinama-Pongolle (2.) und Luis Garcia (14.) die Weichen auf Sieg, Betis gelang nach der Pause lediglich noch der Anschlusstreffer durch Arzu (51.). Die zweite Begegnung in Pool G entschied ebenfalls eine englische Mannschaft für sich: Chelsea kam gegen Anderlecht durch einen Freistoß von Frank Lampard (19./Torhüter Daniel Zitka patzte) zu einem 1:0-Erfolg.

Zwei Heimsiege gab es in Gruppe E: Milan kam gegen Fenerbahce erst im Finish zu einem 3:1-Erfolg (Kaka mit seinem zweiten Tor und Schewtschenko schlugen in der 86. und 89. Minute zu) und der PSV Eindhoven behielt gegen Schalke 04 durch ein Tor von Vennegoor of Hesselink mit 1:0 die Oberhand. In Gruppe H siegte Inter Mailand in Bratislava bei Artmedia mit 1:0. Cruz sorgte dabei schon in der 17. Minute für die Entscheidung. Im Ibrox Park von Glasgow sahen die Rangers-Fans in der dramatischsten Partie des Tages einen 3:2-Erfolg gegen den FC Porto. Pepe glich gleich zwar zwei Mal die Führung der Gastgeber durch Lövenkrands sowie Prso (behinderte dabei jedoch Porto-Schlussmann Vitor Baia regelwidrig) aus, den Schlusspunkt setzten jedoch knapp vor Schluss wieder die Rangers durch Kyrgiakos.

Dienstag-Ergebnisse der Champions-League

Gruppe E:
PSV Eindhoven – FC Schalke 04: 1:0 (1:0)
AC Milan – Fenerbahce Istanbul: 3:1 (1:0)

Gruppe F:
Olympiakos Piräus – Rosenborg Trondheim: 1:3 (1:1)
Olympique Lyon – Real Madrid: 3:0 (3:0)

Gruppe G:
Chelsea FC – RSC Anderlecht: 1:0 (1:0)
Betis Sevilla – Liverpool FC: 1:2 (0:2)

Gruppe H:
Glasgow Rangers – FC Porto: 3:2 (1:0)
FCA Preßburg – Inter Mailand: 0:1 (0:1)

Link zum Thema:
Champions League

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Real Madrid wurde vorgeführt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen