AA

Rauferei am Wiener Schwedenplatz endet mit Verletzten und Festnahmen

Am Wiener Schwedenplatz kam es zu Handgreiflichkeiten
Am Wiener Schwedenplatz kam es zu Handgreiflichkeiten ©APA (Sujet)
Eine Polizeistreife wurde Sonntagfrüh am Wiener Schwedenplatz auf eine Rauferei aufmerksam. Eine Frau und ein Mann waren belästigt und ein E-Scooter nach ihnen geworfen worden.


Bei einer Rauferei mit insgesamt acht Personen am Wiener Schwedenplatz ist Sonntagfrüh unter anderem ein Pärchen mit einem E-Roller beworfen worden.

Schwedenplatz: Pärchen mit E-Roller beworfen

Die Frau und der Mann wurden laut Zeugen um 7.15 Uhr von drei Personen belästigt. Dabei wurde auch der Scooter nach ihnen geschmissen. Drei weitere Personen kamen zu Hilfe, darunter eine unbekannte Passantin, die Pfefferspray in die Menge sprühte. Beim Eintreffen der Polizei war das ursprünglich attackierte Pärchen verschwunden.

Rauferei endet mit Festnahmen und Verletzten

Die drei Angreifer im Alter von 22, 23 und 28 Jahren wurden angehalten. Der 22-jährige Österreicher verhielt sich gegenüber den Beamten "äußerst aggressiv" und wurde festgenommen. Der 23-Jährige hielt sich als tunesischer Staatsbürger aufgrund eines gültigen Einreiseverbotes unrechtmäßig in Österreich auf und wurde ebenfalls festgenommen.

Faustschläge, Fußtritte und Pfefferspray bei Schwedenplatz-Rauferei

Jene zwei Passanten, die dem Pärchen zu Hilfe gekommen sein sollen, waren für die Beamten ebenfalls noch greifbar. Die beiden im Alter 31 und 38 Jahren waren ebenfalls von der Gruppe attackiert worden - auch mit Faustschlägen und Fußtritten. Das angegriffene Pärchen und die Passantin mit dem Pfefferspray waren noch unbekannt. Die anderen Beteiligten wurden höchstens leicht verletzt und lehnten die Rettung ab.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Rauferei am Wiener Schwedenplatz endet mit Verletzten und Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen