AA

Rauch in Wohnung in Wien-Döbling: Frau tot aufgefunden

In einer Wohnung in Döbling kam es zu Rauchentwicklung
In einer Wohnung in Döbling kam es zu Rauchentwicklung ©APA (Sujet)
Dienstagfrüh wurde in einer verrauchten Wohnung in Wien-Döbling eine Frau tot aufgefunden. Wie die Polizei gegenüber VIENNA.AT angab, dürfte dort zuvor ein Kleinbrand ausgebrochen sein.

Nach Angaben von Polizeisprecher Patrick Maierhofer war das Feuer in einer Wohnung in der Grinzinger Straße 115 in Wien-Döbling ausgebrochen. Ob die Frau an Rauchgasen erstickte oder ihr Tod auf eine andere Ursache zurückzuführen ist, war laut Polizei vorläufig nicht klar.

Ermittlungen nach Brand in Döbling

Bei dem Opfer handelt es sich ihm zufolge um eine Frau im Alter zwischen 30 und 40 Jahren, die gegen 7:15 Uhr am Dienstag nur noch tot geborgen werden konnte.

Die Ursache des Brandes sei derzeit unbekannt, ebensowenig, ob sich in der Wohnung noch weitere Personen befanden, so Maierhofer. Dem Sprecher zufolge sind die Ermittlungen des Landeskriminalamtes in der Wohnung in Döbling derzeit noch im Gange. Eine Tatortgruppe ist vor Ort.

Identität und Todesursache noch nicht bekannt

Die Identität der Frau war zunächst ebenfalls noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Tote wurde auf dem Bett gefunden. Die Wohnung in dem Mehrparteienhaus in der Grinzinger Straße besteht nach Angaben der Polizei aus Küche und Wohnschlafraum.

Die Feuerwehr, die von einer Anrainerin wegen eines Zimmerbrandes gerufen wurde, stand mit 24 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Bei ihrem Eintreffen sei der Brand bereits erkaltet gewesen, sagte Presseoffizier Christian Feiler.

Obduktion angeordnet

Zur Klärung der Todesursache ist eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet worden. Ein vorläufiges Ergebnis könnte nach Angaben der Polizei noch am Dienstag vorliegen.

Die Identität der ums Leben gekommen Frau – sie wies keine äußeren Verletzungen auf – war am frühen Nachmittag noch nicht endgültig geklärt. In der Wohnung im Erdgeschoß waren mehrere Personen gemeldet, unter ihnen eine 34 Jahre alte Frau, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Ebenfalls nicht bekannt war vorläufig, was überhaupt gebrannt hatte. Laut Maierhofer war die Küche Schauplatz des Kleinstbrandes.

(apa/red)

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Rauch in Wohnung in Wien-Döbling: Frau tot aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen