AA

Raubüberfall in Wien-Donaustadt: Polizei gibt mehr Details bekannt

Nach dem Raubüberfall im 22. Bezirk laufen die Ermittlungen noch.
Nach dem Raubüberfall im 22. Bezirk laufen die Ermittlungen noch. ©APA (Symbolbild)
 Ein 35-Jähriger wurde am Samstagabend in seinem Einfamilienhaus in Wien-Donaustadt überfallen und angeschossen. Die zwei Täter konnten flüchten und wurden bislang noch nicht von der Polizei gefunden.
Mann im 22. Bezirk angeschossen

Wie berichtet wurde am Freitagabend gegen 22 Uhr ein 35-jähriger Mann in seinem Einfamilienhaus in Wien Donaustadt von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen. Die beiden Männer waren maskiert und mit Pistolen bewaffnet.

Raubüberfall in Wien-Donaustadt

Das Duo konnte unbemerkt in das Haus eindringen, da die Eingangstüre nicht versperrt war, berichtete die Polizei am Dienstag. Das Duo forderte von dem 35-Jährigen Hausbewohner die Herausgabe von Bargeld. Anschließend zogen sie dem Mann einen Plastiksack über den Kopf. Einer der Täter gab einen Schuss aus einer kleinkalibrigen Pistole in Richtung des 35-Jährigen ab und traf ihn an der linken Schulter. Der Verletzte sackte zu Boden, konnte jedoch nachdem die Täter geflüchtet waren telefonisch einen Verwandten verständigen. Dieser alarmierte dann die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Raubüberfall in Wien-Donaustadt: Polizei gibt mehr Details bekannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen