Raubüberfall auf Postamt in der Thaliastraße nach acht Jahren geklärt

Der bislang unbekannte Mann konnte nach andauernden Ermittlungsarbeiten festgenommen werden.
Der bislang unbekannte Mann konnte nach andauernden Ermittlungsarbeiten festgenommen werden. ©bilderbox.com (Sujet)
Nach acht Jahren konnte nun ein Raubüberfall auf ein Postamt in der Thaliastraße geklärt werden. Der bisher unbekannte Tatverdächtige wurde in Deutschland festgenommen.

Beamte des LKA-Wien klärten einen im Jahr 2009 verübten Raubüberfall auf ein Postamt in der Thaliastraße in Ottakring. Der Täter hatte sich damals über den Hintereingang Zugang zu der Postfiliale verschafft und die anwesenden Angestellten mit Klebeband gefesselt. Nachdem er Bargeld erbeutet hatte, flüchtete der Mann vom Tatort.

Postamt 2009 ausgeraubt: Festnahme in Deutschland

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es den Kriminalisten die Identität des bis dato Unbekannten sowie dessen Aufenthaltsort festzustellen. Der Tatverdächtige wurde vor einigen Tagen in Kleve / BRD festgenommen.

Des Weiteren konnte festgestellt werden, dass einer der Postangestellten an der Planung und der Ausführung des Raubüberfalls beteiligt gewesen war. Er wurde ebenfalls festgenommen. Beide Personen befinden sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Raubüberfall auf Postamt in der Thaliastraße nach acht Jahren geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen