AA

Räuber verurteilt

Zwei Jugendliche standen für ihren Überfall auf eine Pensionistin vor Gericht.

Man brauchte Geld und die Situation schien an diesem Dezembertag günstig. Der 17-jährige erstbeschuldigte Feldkircher Automechaniker überfiel gemeinsam mit seinem Freund – einem 14-jährigen Schüler aus Zwischenwasser in Batschuns eine 77-jährige Frau.

Die Beute eine Handtasche mit 3.700 Schilling. Am Montag standen beide vor dem Jugendschöffensenat. Voll war der Verhandlungssaal des Landesgerichts, nicht zu übersehen die Symphatie der Klassenkollegen der Beschuldigten.

Der ältere Beschuldigte, der 17-jährige Automechaniker hatte seine Lehre im Herbst abgebrochen, war im November von zuhause rausgeschmissen worden und brauchte nun Geld.

Auch sein 14-jähriger Freund war immer wieder in Geldnot. Da kam beiden eines Tages im Dezember die Idee, eine ins Tal spazierende Pensionistin in Batschuns zu überfallen.

Der Ältere riss ihr im Vorbeirennen die Handtasche runter, wobei die Frau zu Sturz kam. Die beiden Burschen rannten weiter ohne sich umzudrehen.

Für beide Jugendliche wurde Bewährungshilfe angeordnet. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Räuber verurteilt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.