AA

Räuber verletzte Polizist bei Flucht

SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
Räuber eines Wiener Geschäftes im 7. Bezirk verletzte Polizist bei Flucht - Mann konnte festgenommen werden - Margareten: Einbrecher von Passant festgehalten, bis die Polizei kam.

Ein Mann, der im Verdacht steht, Freitagabend ein Lebensmittelgeschäft am Neubaugürtel in Wien-Neubau überfallen zu haben, konnte rasch festgenommen werden. Der mutmaßliche Täter, der 38-jährige Wilhelm G., stellte sich zunächst wie ein normaler Kunde hinter einer Frau an der Kassa an. Als die Kassierin die Kassenlade öffnete, stieß der Mann die Kundin zur Seite, griff in die Kassa, entnahm Bargeld und flüchtete, teilte die Polizei am Samstag mit.

Vor dem Geschäft wurde er von einem Passanten festgehalten und zu Boden gerissen. G. konnte sich jedoch losreißen und wiederum flüchten. Im Zuge einer Sofortfahndung wurde er in der Seidengasse festgenommen. Auch dort versuchte er, sich der Festnahme zu entziehen, wodurch ein Exekutivbeamter verletzt wurde. Der Polizist erlitt Prellungen und Abschürfungen. Die Beute wurde sichergestellt.

Festgenommen werden konnte an demselben Abend auch ein Einbrecher in der Arbeitergasse in Margareten. Der 25-jährige Arlind M. steht im Verdacht, in einem Geschäft die Kassa geplündert zu haben. Ein Passant beobachtete ihn dabei, hielt ihn fest und verständigte die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Räuber verletzte Polizist bei Flucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen