AA

Raubüberfälle geklärt

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Vier Raubüberfälle, die im September dieses Jahres in Leopoldstadt begangen wurden, hat die Polizei aufgeklärt. Ein obdachloser Rumäne konnte als mutmaßlicher Täter ausfindig gemacht werden.

Der Mann hatte seine Opfer niedergeschlagen und beraubt. Er bedrohte oder schlug seine Opfer und ließ sich Bargeld und Handys aushändigen, so die Exekutive. Zwei der Geschädigten wurden mit einer Kopfverletzung und einem Nasenbeinbruch schwer verletzt.

Auf den 32-Jährigen kamen die Ermittler, weil Anrainer der Gegend vereinzelt Hinweise auf den mutmaßlichen Täter gegeben hatten. Zwei Opfer zeigten den Verdächtigen nicht an. Durch ständige Observierung konnte der Mann Ende September festgenommen werden. Die Polizei vermutet, dass der Rumäne mindestens einen Komplizen hatte und für weitere Überfälle verantwortlich ist. Da der Räuber aber nicht geständig ist, konnte die zweite Person nicht ausfindig gemacht werden, so die Exekutive.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen