AA

Raub in Wiener Schnellbahn

©Polizei Wien
In einem Bahnwagon schüchterte ein Unbekannter einen Fahrgast so lange ein bis dieser ihm sein Wertsachen übergab. Danach nötigte er das Opfer zum Ausstieg und zwang ihn noch mehr Geld vom Bankomat abzuheben.
Jetzt Facebook-Fan von 1030.vienna.at werden!

Am 25. Jänner stieg ein bis heute unbekannter Mann um 00:16 Uhr in der Station Handelskai in eine Schnellbahn ein. Er ging sofort auf einen 26-jährigen Fahrgast zu, packte ihn am Hals und forderte die Herausgabe seiner Wertsachen. Der Angegriffene bat die anderen Menschen in der Schnellbahn zwar um Hilfe, diese wurden aber ebenfalls vom Täter eingeschüchtert.

Der Mann wurde zum Aussteigen gezwungen

Nachdem er vom Opfer eine Armbanduhr und Bargeld bekam zwang er den Mann noch dazu bei der Station Landstraßer Hauptstraße auszusteigen und bei einem Bankomaten noch mehr Geld abzuheben. Danach flüchtete der Täter. In der Schnellbahnstation Landstraße konnte der Unbekannte fotografiert werden.

Das Landeskriminalamt bittet um Hinweise

Nun bittet das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost um Hilfe.

Die Täterbeschreibung lautet wie folgt:

Der Unbekannte ist zwischen 18 und 25 Jahren alt, etwa 178 bis 185 cm groß, schlank und hat ein ovales, kantiges Gesicht. Er hat kurze brünette Haare, sprach Deutsch mit Akzent und trug eine schwarze Lederjacke, eine blaue Jean und schwarze Schuhe.

Hinweise leiten Sie bitte an die Telefonnummer 01/31310 62220 weiter.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Raub in Wiener Schnellbahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen