AA

Raub-Attacke auf der Donauinsel: 13-Jähriger und 15-Jähriger erbeuteten Handy

Einer der Jugendlichen wurde nach dem Raub festgenommen
Einer der Jugendlichen wurde nach dem Raub festgenommen ©APA (Sujet)
Am Sonntagabend kam es auf der Wiener Donauinsel zu einer brutalen Attacke auf einen 17-Jährigen. Zwei jüngere Jugendliche schlugen ihm zuerst von hinten auf den Kopf, dann ins Gesicht und entrissen ihm seine Wertsachen.

Zwei Nachwuchs-Räuber haben am Sonntagabend in Wien-Floridsdorf im Bereich der Donauinsel einen 17-Jährigen niedergeschlagen und ihm die Geldbörse sowie das Handy entrissen.

Raub-Opfer konnte Handy am Praterstern orten

Laut Polizeisprecherin Irina Steirer schlugen die 15 bzw. 13 Jahre alten Täter dem Jugendlichen auf dem Georg-Danzer-Steg, der die Brigittenau mit der Donauinsel und Floridsdorf verbindet, gegen 19.30 Uhr von hinten auf den Kopf und verpassten ihm einen weiteren Schlag ins Gesicht.

Der 17-Jährige stürzte, das Duo entriss ihm die Wertgegenstände und flüchtete. Das Opfer verständigte die Polizei und teilte den Beamten mit, dass er sein Handy im Bereich des Bahnhofs am Praterstern orten konnte.

Festnahme und Anzeige Jugendlicher nach Raub

Bei einer Fahndung wurden die Verdächtigen gestellt und das Handy des 17-Jährigen sichergestellt. Während der Ältere festgenommen wurde, kam der noch Strafunmündige mit einer Anzeige davon und wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben. Das Opfer erlitt leichte Kopfverletzungen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Raub-Attacke auf der Donauinsel: 13-Jähriger und 15-Jähriger erbeuteten Handy
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen