AA

Raser verursacht Verkehrsunfall

Mit 90 km/h in Kreuzung gefahren - Ampel war rot
Mit 90 km/h in Kreuzung gefahren - Ampel war rot ©Bilderbox
Ein Raser missachtete in Wien-Donaustadt eine Rotphase und kollidierte mit einem Pkw. Dieser krachte gegen eine Bim.
Jetzt Facebook-Fan von 1220.vienna.at werden!

Donnerstagabend um 19.38 Uhr lenkte ein 21-Jähriger sein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 90km/h auf der Wagramer Straße stadteinwärts und wollte die Kreuzung mit der Siebeckstraße bei Rotlicht der Ampelanlage übersetzen.

Er rammte dabei den Pkw eines 23-Jährigen, der von der Donaustadtstraße kommend vorschriftsmäßig bei Grünlicht der Linksabbiegeampel in die Siebeckstraße einfahren wollte. Das Fahrzeug des 23-Jährigen wurde in weiterer Folge gegen einen Triebwagen der Straßenbahnlinie 26 geschleudert. Der Lenker und seine 21-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall verletzt.

Werde Facebook-Fan von 1220.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Raser verursacht Verkehrsunfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen