AA

Rapid Wien unterlag Altach: Stimmen zum Spiel

Jubel bei Altach, triste Stimmung bei Rapid.
Jubel bei Altach, triste Stimmung bei Rapid. ©APA
Rekordmeister SK Rapid Wien wurde am Samstag rigoros von Aufsteiger Altach geschlagen. Hier finden Sie einige Reaktionen zum Spiel.
Das Spiel im Ticker
Bilder vom Match

Reaktionen der Trainer

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): “Uns hat vorne die Durchschlagskraft gefehlt und die wenigen Chancen haben wir nicht genützt. Das ist momentan das große Minus der Mannschaft. Sie hat viel Aufwand betrieben, sich aber wieder nicht belohnt. Altach hat es in der Defensive sehr gut gemacht. Es ist zu wenig, was die Punkteausbeute betrifft. Gegen Admira, Sturm und heute hätten es auch volle Punkte sein können, dann würde alles ganz anders ausschauen.”

Damir Canadi (Altach-Trainer): “Wir haben nach den zwei Niederlagen Punkte gebraucht. Es war kein einfaches Spiel. Wir haben die Räume sehr eng gemacht, waren im Spiel nach vorne dadurch nicht so präsent. Heute waren wir aber effizient, haben den einen Konter zu Ende gespielt und das Tor erzielt. Ich muss der Mannschaft zu ihrer disziplinierten und konzentrierten Leistung gratulieren.”

“Rapid nicht gut gestartet”

Andreas Müller (Sportdirektor Rapid): “Nach fünf Spielen kann man schon sagen, dass wir nicht gut gestartet sind. Das Wort Krise wäre zu viel, eines ist aber klar, dass wir überhaupt nicht zufrieden sein können. Wir haben sehr umständlich gespielt. Die Situationen, die wir vor der Pause gehabt haben, waren über die Flügel. In der zweiten Hälfte haben wir aber doch wieder sehr viel durch die Mitte probiert, wo Altach stark ist. Wir haben uns viel vorgenommen, aber die Umsetzung war schlecht. Am Schluss hat mir auch die Körpersprache der Spieler nicht gefallen. Wir müssen uns schleunigst überlegen, wie wir uns aus der Situation befreien können.”

(APA)

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rapid Wien unterlag Altach: Stimmen zum Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen