AA

Randalierer zündete Möbel in Wohnhaus an: Festnahme

Trostberg, Lkr. Traunstein - Ein randalierender Mann beschäftigte in der Nacht auf Donnerstag kurz nach Mitternacht die Polizei und Feuerwehr in Trostberg. Nach einem Streit hatte der Betrunkene in einem Wohnhaus das Inventar angezündet.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Ein Polizeibeamter erlitt eine Rauchgasvergiftung, berichtete die Polizei Bayern in einer Aussendung.

Zwei in dem Haus wohnende Männer waren offenbar in einen handgreiflichen Streit geraten. Einer der Männer, ein 40-jähriger Bewohner, rief letztlich bei der Polizei an. Als die Polizeistreife vor Ort eintraf, lagen vor dem Haus bereits mehrere Möbelstücke herum. Der randalierende 39-jährige Mitbewohner wurde im stark verrauchten ersten Stock des Wohnhauses angetroffen. Dort brannten einige aufgeschlichtete Möbelstücke.

Mit dem Einsatz von Pfefferspray konnte der mit einem Messer bewaffnete Mann schließlich von den Polizeikräften überwältigt und festgenommen werden. Im Anschluss konnte die Feuerwehr Trostberg die brennenden Möbelstücke in kurzer Zeit ablöschen. Bei der Festnahmeaktion erlitt ein Polizeibeamter eine Rauchvergiftung und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Wohnhaus entstand durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr nur geringer Schaden, zerstört wurden lediglich Inventarstücke. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Der alkoholisierte Randalierer wurde durch die Polizei in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen zu dem Brand vorausgehenden Streit hat die Kriminalpolizei Traunstein übernommen.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Randalierer zündete Möbel in Wohnhaus an: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen