AA

Randalierendes Brüderpaar am Bahnhof Wien-Mitte festgenommen

Am Sonntag wurden zwei Brüder in Wien-Landstraße festgenommen.
Am Sonntag wurden zwei Brüder in Wien-Landstraße festgenommen. ©APA
Sachbeschädigung, Nötigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und Suchtmittelbesitz - so die Vorwürfe gegen die Brüder Hamdi (27) und Lazhar D. (40), die am Sonntag am Bahnhof Wien-Mitte festgenommen wurden.

Während einer routinemäßigen Streife am Bahnhof Wien-Mitte wurden zwei Polizisten auf die Brüder aufmerksam. Sie beobachteten, wie einer der Männer mit beiden Beinen gegen einen Fahrkartenautomatensprang und diesen dadurch beschädigte.

Brüder in Wien-Landstraße festgenommen

Als Hamdi D. (27) und Lazhar D. (40) daraufhin zur Rede gestellt wurden, beschimpften sie die Polizisten wüst. Nachdem die Beamten zusätzlich feststellten, dass die Männer Cannabiskraut bei sich hatten, nahmen sie sie mit auf die Polizeiinspektion in Wien-Landstraße. “Dort steigerte sich die Aggression der Brüder weiter und sie attackierten dabei auch brutal die anwesenden Polizisten”, berichteten die Beamten später. Zwei Polizeibeamte wurden dabei verletzt (Schürfwunden, Blessuren) und die Einrichtung der Polizeiinspektion beschädigt. Hamdi und Lazhar D. wurden festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Randalierendes Brüderpaar am Bahnhof Wien-Mitte festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen