AA

"Rambo" im Duell mit Ochs

Ex-Austria-Lustenau-Torhüter Ramazan Özcan unterschrieb einen Vierjahresvertrag beim Fußball-Bundesligisten Red Bull Salzburg. Im "VN"-Interview sprach "Rambo" über die Gründe für seinen Wechsel.

VN: Ist es nicht komisch, wenn die Reise von Lustenau über Istanbul nach Salzburg führt?
Özcan: “So würde ich es nicht sehen, eigentlich geht sie von Lustenau direkt nach Salzburg.”

VN: Aber mit Besiktas war alles klar – was ist passiert?
Özcan: “Es war eigentlich alles unter Dach und Fach, dann plötzlich sollte ich noch ein Probetraining absolvieren. Das aber wollte ich nicht und nach einigem Hin und Her habe ich die Sache dann abgehakt. Der Klub hat sich nicht an unsere Abmachungen gehalten.”

VN: Und dann kam das Interesse aus Salzburg?
Özcan: “Am Anfang gab es nur die Anfrage, ob ich es mir vorstellen könnte und wie es mit den Ablösemodalitäten aussieht. Zudem erklärte mir der Klub, dass noch die Sache mit Alexander Manninger geklärt werden müsste.”

VN: Wie war deine Reaktion?
Özcan: “Bei mir war von Beginn an großes Interesse da. Am Montag war ich dann zu Vertragsverhandlungen in Salzburg und da lief alles sehr korrekt ab.”

VN: Wie lange läuft dein Vertrag?
Özcan: “Ich habe einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Aber ehrlich, über die Dauer habe ich mir keine Gedanken gemacht. Salzburg ist ein Superklub, das ist für mich wichtiger. Ab Samstag bin ich mit der Mannschaft im Trainingslager in der Steiermark.”

VN: Salzburg spielt auf Kunstrasen, stört dich das?
Özcan: “Nein, warum denn? Wir spielen in der Vorbereitung ja auch oft auf Kunstrasen.”

VN: Als Nummer eins wurde Timo Ochs von 1860 München geholt. Wie siehst du deine Position?
Özcan: “Wer aus Lustenau kommt, muss sich überall durchbeißen – das stört mich nicht. Ich werde im Training alles geben, glaube an mich und dann schauen wir einmal, was passieren wird.”

VN: Besiktas oder Salzburg, was ist dir persönlich lieber?
Özcan: “Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir Salzburg lieber – und auch meiner Freundin”. (lacht)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Rambo" im Duell mit Ochs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen