AA

Raiffeisenbank in Wien-Innere Stadt überfallen: Verdächtiger gefasst

Verdächtiger nach Banküberfall in Wien gefasst
Verdächtiger nach Banküberfall in Wien gefasst ©APA
In der Inneren Stadt in Wien wurde eine Filiale einer Raiffeinsenbank überfallen. Der Polizei gelang es den Täter nach kurzer Flucht zu fassen.
Banküberfall im 1. Bezirk

Nur kurz hat die Flucht eines mutmaßlichen Bankräubers am späten Donnerstag, den 11. April nach einem Coup in der Kärntnerstraße in der Wiener Innenstadt gedauert. Nach einer groß angelegten Fahndung ist der Mann in der Donaustadt festgenommen worden.

Bank im 1. Bezirk überfallen

Der bewaffnete Räuber war gegen 17.15 Uhr in eine Filiale der Raiffeisen Landesbank Niederösterreich-Wien gestürmt und hatte Geld gefordert. Kurze Zeit später flüchtete er aus dem Geldinstitut, offenbar in Richtung Oper und Karlsplatz, wo mehrere U-Bahnlinien zusammentreffen. Entsprechend überwachte die Exekutive alle U-Bahnstationen der Linien U1, U2 und U4 in seinen möglichen Fluchtrichtungen.

Schließlich wurde klar, dass sich der Täter mit der U1 in Richtung Donaustadt abgesetzt hatte. Im Bereich Eipeldauer Straße – Saikogasse wurde der Mann entdeckt und von der Polizei festgenommen.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Raiffeisenbank in Wien-Innere Stadt überfallen: Verdächtiger gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen