AA

Rafreider: "Habe noch nie in meinem Leben eine Frau geschlagen "

Roman Rafreider äußerte sich zu den Vorwürfen.
Roman Rafreider äußerte sich zu den Vorwürfen. ©www.oeag.at
Seit Dienstag liegt eine Anzeige gegen Roman Rafreider bei der Wiener Polizei vor. Es geht um gefährliche Drohung und Körperverletzung. Es wurde auch ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Die Anzeige stammte von seiner ehemaligen Lebenspartnerin. Diese Beziehung, so Rafreider, war von Streit, Trennungen und Versöhnungen geprägt. Der Anchor bestätigt das Verfassen von Drohnachrichten, bestreitet aber die korrekte Wiedergabe und sagt, “dass diese völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden”.

“Das war dumm von mir”

Der ORF-Moderator sagte dazu gegenüber WOMAN: “Das war dumm, arrogant und herablassend von mir, indiskutabel und unentschuldbar. Ich habe eine dieser Nachrichten in einem absoluten Ausnahmezustand geschrieben, wie ich ihn noch nie in meinem Leben erlebt habe.”

Tätliche Übergriffe und Körperverletzungen bestreitet Rafreider vehement im Gespräch mit WOMAN: “Ich habe noch nie in meinem Leben eine Frau geschlagen oder tätlich angegriffen. Ich habe überhaupt noch nie einen Menschen geschlagen. Auch keinen Mann. Ich habe mich noch nie geprügelt.”

Aus der Wohnung ausgezogen

Rafreider wurde mehrmals von der Polizei einvernommen. Derzeit begutachtet die Staatsanwaltschaft Wien die Ermittlungen der Polizei. Der ORF-Journalist war bereits ein Monat vor der Anzeige aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen: “Meine Ex-Freundin und ich haben uns mehrfach versichert, wir kriegen das gut über die Bühne mit der Trennung. Dafür gibt es zig Belege sowohl via WhatsApp also auch über Facebook-Messenger.”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rafreider: "Habe noch nie in meinem Leben eine Frau geschlagen "
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen