AA

RAF Camora ist Headliner beim Wiener Donauinselfest 2023

RAF Camora ist Headliner beim 40. Wiener Donauinselfest 2023.
RAF Camora ist Headliner beim 40. Wiener Donauinselfest 2023. ©Donauinselfest/Markus Mansi (Bobby's Agency)/Alexander Müller
Der erste Headliner für das Wiener Donauinselfest 2023 wurde am Donnerstag enthüllt: Kult-Rapper RAF Camora wird am Freitag, den 23. Juni das Publikum bei der Hauptbühne unterhalten.
Wien "Inselbier" zum Donauinselfest gibt es jetzt im Handel

Vom 23. bis 25. Juni 2023 in wird das Wiener Donauinselfest in seiner 40. Jubiläumsausgabe und unter dem Motto #momentewiediese über die Bühne geht. RAF Camora wurde als Freitagsheadliner am Wiener Donauinselfest angekündigt. Man darf sich einen großen Zustrom junger Fans zur "Wien Energie/radio fm4"-Festbühne erwarten. Sein Debüt auf der Insel hatte der Rapper "vor circa 20 Jahren auf einer Nebenbühne vor genau vier Menschen" gegeben, wie er in einer Aussendung am Donnerstag zitiert wurde. Umso mehr freue er sich auf den Auftritt auf der Hauptbühne.

Zu den Headlinern am 40. Wiener Donauinselfest zählt RAF Camora

Mit Startschuss Donnerstag werden bis zur großen #dif23 Programmpräsentation Ende Mai bereits die ersten Acts der insgesamt 13 Bühnen bekanntgegeben. Der erste Act ist einer der wohl bekanntesten Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus-Exporte der deutschsprachigen Hip-Hop- und Produzentenszene: Raphael Ragucci, weit über Österreich hinaus bekannt unter seinem Künstlernamen RAF Camora. Er wird das Donauinselfest-Publikum am Freitag, den 23. Juni 2023 als Headliner der Wien Energie / radio fm4 Festbühne unterhalten und damit die größte Bühne auf der Insel mit seinen Hits und Tracks seines neuen Albums „XV“ bespielen – dieses erscheint am selben Tag und wird somit dem #dif23 Festbühnen-Publikum erstmals live präsentiert.

©Markus Mansi (Bobby's Agency)

RAF Camora tritt zum ersten Mal am Donauinselfest in Wien auf

„Dieses Jahr werde ich zum zweiten Mal in meinem Leben beim Donauinselfest auftreten. Das erste Mal war es vor ca. 20 Jahren auf einer Nebenbühne vor genau vier Menschen. Deswegen freue ich mich umso mehr darauf dieses Jahr auf der Hauptbühne aufzutreten (…) Gäste sind dabei, es ist der Releasetag meines neuen Albums XV und das Beste daran ist, es ist gratis. Vienna, wir sehen uns“, so RAF Camora.

Bekanntgabe weiterer Headliner für das Wiener Donauinselfest am Freitag

Ab dem morgigen Freitag werden Fans des Donauinselfests in regelmäßigen Abständen über die DIF-Social Media-Kanäle erfahren, welches musikalische Feuerwerk einige der weiteren #dif23-Bühnen bereithalten. Und zwar die Friedensbühne, die OKIDOKI Kinderfreunde Bühne, die Wiener Musikheldinnen Bühne, die Clubkultur Bühne powered by DECK, die GPF Bühne, die FSG-GÖD/ARBÖ Radio Bühne sowie die younion-fsg Bühne. Ein regelmäßiger Blick auf die Social-Media-Kanäle des Donauinselfests lohnt sich also! Die weiteren Headliner der größten DIF-Bühnen werden bei der #dif23 Programmpräsentation Ende Mai präsentiert.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • RAF Camora ist Headliner beim Wiener Donauinselfest 2023
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen