AA

Rätselhafter Fund einer Leiche: Wiener tot in Bucht vor Triest aufgefunden

In einer Bucht bei Triest wurde die Leiche eines Wieners entdeckt
In einer Bucht bei Triest wurde die Leiche eines Wieners entdeckt ©wikipedia.commons/it:Utente:Occamf
Grausiger Fund in einer Bucht von Triest: Eine männliche Leiche wurde gefunden, die seit mindestens drei Tagen im Meer trieb. Bei dem Toten soll es sich um einen 42-jährigen Wiener handeln, der nur noch anhand eines Ausweises identifiziert werden konnte, da sein Gesicht unkenntlich war. Die Ermittlungen laufen.

Bei der Männer-Leiche, die in Triest gefunden wurde, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 42-jährigen Wiener, teilte die Polizei mit. Der Mann konnte anhand seines Passes identifiziert werden. Noch unklar ist die Todesursache.

In Triest nahe dem Schloss Miramare entdeckt

Die Exekutive geht davon aus, dass die Leiche seit mindestens drei, vier Tagen im Wasser trieb, bevor sie in der Bucht von Grignano unweit des Schlosses Miramare entdeckt wurde. Der nicht als vermisst gemeldete Mann wurde von einigen Mitarbeitern des Naturschutzparks der Bucht von Grignano gefunden. Mutter und Schwester reisten nach Triest, um die Leiche zu identifizieren. Staatsanwältin Lucia Baldovin ordnete zudem einen DNA-Test an, da das Gesicht unkenntlich sei.

Wie starb der Wiener, dessen Leiche man fand?

Der Körper des Mannes wies keine Verletzungen auf. Möglich ist, dass er getötet wurde, dass er betrunken ins Wasser gestürzt ist oder dass er Selbstmord begangen habe.

Der 42-Jährige war als Spezialist für Spezialeffekte in der Filmbranche tätig und hat auch länger im Ausland gearbeitet. Er war kürzlich aus den USA nach Wien zurückgekehrt. Den Angehörigen hatte er vor einem Monat berichtet, dass er nach Mailand zu einem Arbeitsgespräch reisen wollte. Danach hatte die Familie zwar nichts mehr von ihm gehört, doch keinen Verdacht geschöpft, da die Kontakte nicht besonders eng waren. Was zwischen diesem Gespräch und dem Zeitpunkt geschah, wo seine Leiche gefunden wurde, ist bislang noch ungewiss.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rätselhafter Fund einer Leiche: Wiener tot in Bucht vor Triest aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen