AA

Bluttat in Leopoldstadt: Mann erlitt mehrere Stichwunden

Ein Mann hat am Freitag in Leopoldstadt Stichwunden erlitten.
Ein Mann hat am Freitag in Leopoldstadt Stichwunden erlitten. ©APA/Sujet
Brutale Szenen am Freitag in Wien-Leopoldstadt: Bei einem Streit zwischen zwei Männern in der Kleinen Stadtgutgasse erlitt einer mehrere Stiche, er wurde lebensbedrohlich verletzt. Laut Augenzeugenberichten hätte es auch "weitere Opfer" gegeben.

Am Freita gegen 11.50 Uhr gerieten die beiden Männer in einen lauten Streit. Einer zückte plötzlich ein Messer und stach auf seinen 23-jährigen Widersacher ein.

Das Opfer sackte mit einer stark blutenden Wunde im Brustbereich zu Boden, er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht.

Hintergründe zur Messerattacke noch unklar

Einige Männer hätten schließlich um Hilfe gerufen, berichtet Roman Hahslinger von der Wiener Polizei. Doch nicht nur der Mann soll Bauch- und Armstichwunden erlitten haben: Ein Zeuge sprach gegenüber der Polizei von “mehreren Verletzten”.

Laut weiteren Aussagen von Zugen war am Tatort eine 30 Zentimeter lange Blutspur zu sehen. “Wir wissen noch nicht, wer die weiteren Verletzten sein sollen. Auch zu dem Tathergang und dem Motiv liegen uns noch keine genauen Informationen vor,” erklärt Hahslinger weiters auf Anfrage von Vienna.at.

(Red. / APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Bluttat in Leopoldstadt: Mann erlitt mehrere Stichwunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen