AA

Radwoche am Main/Bayern

Die Seniorenbund-Radgruppe der der diesjährigen Radwoche Gemünden
Die Seniorenbund-Radgruppe der der diesjährigen Radwoche Gemünden ©Seniorenbund
Es war einer der weniger schönen Sonntagmorgen, als wir mit Bus und Radanhänger nach Gemünden in der Nähe von Würzburg fuhren. Unser erster Halt war die Raststätte Ellwanger Berge.

Die Mittagsrast machten wir in einer schöner Gartenwirtschaft direkt am Main in Würzburg. Nach Zimmerbezug im Hotel Imhof in Gemünden am Main wurden die Räder in der geräumigen Garage verstaut. Am nächsten Morgen radelten wir dem Wernfluß entlang bis Thüngen und über Karlsstadt am Main zurück nach Gemünden. Der nächste Tag war leider relativ nass. Wir verbrachten trotzdem einen angenehmen Tag mit Bus und Schifffahrt am Main. Der nächste Tag war trocken und die Fahrt ins Sinntal bis Jossa konnten wir ohne Regen genießen. Der letzte Tag war unser Schönster. Sowohl das Wetter wie auch die Fahrt an der fränkischen Saale entlang von Gemünden bis Bad Kissingen war wunderschön. Nach einem tollen Aufenthalt in der vornehmen Kurstadt Bad Kissingen wurden unsere Räder im Busanhänger verstaut und wir fuhren mit Bus zurück zum Hotel. Am nächsten Morgen hieß es wieder Abschied nehmen von dieser schönen Gegend und es ging zurück ins Ländle. Unser Dank galt natürlich unseren beiden Radbegleiter Elmar Hilbe und Peter Schneider, sowie unserem Busfahrer Hubert, welcher uns wieder gesund zurück in unsere Heimat brachte. Fotos unter der Seniorenbund-Homepage: www.mitdabei.at

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Radwoche am Main/Bayern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen