AA

Flachauwinkl: Schwerer Überschlag auf der A10

Der Wagen wurde bei dem Überschlag komplett zerstört.
Der Wagen wurde bei dem Überschlag komplett zerstört. ©Bilderbox/Themenbild
Ein 60-jähriger Pkw-Lenker kam am Donnerstagnachmittag bei Flachauwinkl (Pongau) auf der A10 kurz nach dem Tauerntunnel mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der Wagen durchbrach einen Wildzaun, überschlug sich mehrmals und kam schließlich komplett zerstört in einem Graben zum Liegen. Beide Insassen wurden verletzt.

Ein 60-jähriger Autolenker aus Bosnien ist am Donnerstagnachmittag auf der Tauernautobahn im Salzburger Pongau verunglückt. Sein Wagen kam rund zwei Kilometer nach dem Tauerntunnel bei Flachauwinkel von der Straße ab, durchstieß einen Wildzaun und kam nach mehreren Überschlägen in einem Straßengraben zum Stillstand. Eigenen Angaben nach war der Mann kurz hinter dem Steuer eingenickt.

Mehrfachüberschlag bei Radstadt fordert Verletzte

Der Lenker und seine 57-jährige Frau wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus Schwarzach gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden. Das Wrack musste mit einem Kranwagen geborgen werden. Weil beide Fahrstreifen während der Bergung frei waren, gab es kaum eine Verkehrsbeeinträchtigung.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Flachauwinkl: Schwerer Überschlag auf der A10
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen